Samstag, 6. August 2011

Frankfurter Kranz

Frankfurter Kranz ist in unserer Familie so etwas wie eine Tradition.


Zu allen großen Feierlichkeiten wird er von meiner Mutter gebacken.



Und auch meine Tochter hatte es schnell raus, sich zum Geburtstag einen Frankfurter Kranz zu wünschen.


Wobei, wo ich jetzt so darüber nachdenke - kommt der Frankfurter Kranz eigentlich aus Frankfurt????



Ist hier jemand zufällig aus der Nähe der Stadt und weiß etwas darüber?????




Lecker ist er auf alle Fälle!
Und gestern gab es ihn zur Silberhochzeit meiner großen Schwester!



Ich wünsche Euch und Euren Familien einen wunderschönen Sonntag!

6 Kommentare:

  1. *stöhn* ich liebe Frankfurter Kranz. Leider lohnt er sich für mich alleine nicht...Hüftgold und so... ;-) ...und der "Rest" mag keine Buttercreme :-(

    YAMMI!!

    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Mmmmmmmh lecker! Da krieg ich doch gleich schon wieder Hunger! Obwohl ich erst was gegessen habe :o)
    Ich drück dich, GGLG Sophie

    AntwortenLöschen
  3. Waaaaaaaaaaahnsinn.. Dein Frankfurter Kranz sieht aus wie vom Konditor.. ich bin total begeistert.. und hätte jetzt zu gerne ein Stück..mmmmmmmmmmmmhhhhh..
    hab einen schönen Sonntag.Gggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  4. ich muss gestehen, ich hab noch nie frankfurter kranz gegessen, sehe ich aber regelmäßig in backbüchern. *g* das sieht aber schon nach so viel arbeit aus, daher hab ich ihn bisher auch noch nicht gebacken. *ggg*

    ich hab übrigens grad ein bisschen gegoogelt, zur herkunft des kranzes - und angeblich stammt er wirklich aus frankfurt --> er symbolisiert eine krone und erinnert an frankfurt als krönungsstätte (stammt aus dem 18. jh)

    angeblich... *g*

    lg
    salma

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin nur in den Frankfurter Raum zugezogen:-) kann also dazu nix sagen! Aber als ich Kind war, war das der Geburtstagskuchen meines Bruders, es gab ihn jedes Jahr!! Ich möchte am liebsten den Krokant :-)
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  6. Einfach nur GENIALE BILDER!!!!
    Ich wünsche dir eine tollen Sonntag!!
    ♥-Doris

    AntwortenLöschen