Mittwoch, 14. Dezember 2011

Zeit

Ist ein kostbares Gut.
In letzter Zeit hatte ich das Gefühl, das vieles zu kurz gekommen ist und habe mir einfach eine Auszeit gegönnt.

Viele schöne Momente erlebt, gebacken und gebastelt.

Leider wieder bemerken müssen, wie kurz die Lebenszeit sein kann.
Der Mann einer lieben Kollegin ist in jungen Jahren ganz plötzlich verstorben.
 
"Zeit ist, was verhindert, dass alles auf einmal passiert"
(John A. Wheelers)



Und trotzdem haben wir doch bestimmt alle oft das Gefühl, dass alles auf einmal passiert........

Und möchten doch gerade in der Vorweihnachtszeit die Tagen noch intensiver genießen.


Aber mehr Zeit möchte ich jetzt nicht mehr ohne Euch verbringen! ;O)

Kommentare:

  1. Oh, das tut mir sehr leid für deine Kollegin. Gerade solche Ereignisse machen einem mit einem Schlag bewußt, wie kostbar Zeit ist...
    Ich freue mich, dass du wieder da bist!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Wie RECHT du doch hast,ich drück dich!!!
    GGG♥Doris

    AntwortenLöschen
  3. Welcome back...
    ...gut, dass Du Dir die Zeit genommen hast, die Du gebraucht hast, anders kann es nämlich nicht funktionieren...

    Liebe Grüße ♥ von Gina

    AntwortenLöschen
  4. Das tut mir sehr leid für deine Kollegin! Immer wieder unglaublich wie schnell es manchmal gehen kann. Umso wichtiger jede Minute zu genießen!

    Eien Auszeit kann sooooo gut tun! Schön, dass du aber wieder hier bist! *freu*
    Alles Liebe, Sophie

    AntwortenLöschen
  5. Das tut mir leid...!Schön, dass du da wieder bist!Liebe Grüße, Beatriz

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra, o ja, du hast es genau richtig gemacht, in dem du dir die Zeit genommen hast, denn solch eine traurige Nachricht, raubt einem manchmal den "Atem" und man fühlt nur eine gewisse Ohnmacht...
    Der Spruch sagt es sehr treffend „dass alles auf einmal passiert“ *MUSS* ?!

    Sei herzlichst gegrüßt, Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Trzeba się cieszyć każdym dniem życia, bo szybko mija. Zdjęcie piękne. Pozdrawiam

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra, schön wieder von Dir zu lesen; eine Auszeit tut manchmal richtig gut ! Ich allerdings habe es nur eine Woche ohne Bloggen ausgehalten...

    Es tut mir sehr leid für Deine Kollegin; gerade jetzt zur Weihnachtszeit ist es besonders schlimm einen lieben Menschen zu verlieren.

    Genießen wir die Zeit, die wir haben !

    GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra!

    Das verstehe ich nur zu gut! Jeder braucht mal eine Auszeit! Ich hoffe, du hast sie gut für dich genutzt...

    P.S. Möchte dich noch einmal an deinen Gewinn erinnern ;)

    AntwortenLöschen
  10. ach, liebe Sandra - auch da haben wir etwas gemeinsam....
    ganz genau so geht es mir im Moment auch. Ich fühle mich zwar nicht gehetzt oder im Stress und doch rinnt mir die Zeit nur so zwischen den Fingern hindurch.
    Gut ist, dass es jeden Tag aufs Neue welche gibt zum ;o)

    herzliche Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  11. ...das hast Du so schön geschrieben, Sandra. Und leider wird es einem meistens durch u.a. solche traurigen Ereignisse in Erinnerung gerufen. Dann verbringt man die ZEIT damit, genau darüber nachzudenken.

    Ich wünsche Dir eine wunderbare und besinnliche Weihnachtszeit :-)

    Herzliche Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  12. Es tut mir sehr leid für deine Kollegin. Mit deinen Worten hast du mich zum Nachdenken gebracht. ZEIT ... sie nimmt man sich viel zu wenig. Es gibt oftmals nur ein Hetzen und Jagen im Alltag. Innehalten ... es ist sooo wichtig.
    Einen lieben Gruß und eine besinnliche Weihnachtszeit
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. ♥Welcome back♥
    Schön das du wieder da bist!

    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Ich glaube, Zeit ist ein sehr kostbares Gut! Leider vergessen wir das so oft.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  15. Hallo meine Liebe,
    oh, die ZEIT. Ja ein ganz ganz wichtiges Thema. Sie rinnt unaufhörlich dahin und oft hat man zu wenig davon. Alles andere habe ich Dir schon per Mail geschrieben. Ich freue mich riesig, dass Du wieder zurück bist. GGGGlG Claudia P.S. Sei ganz fest geknuddelt

    AntwortenLöschen
  16. Schön dass Du wieder da bist! Ja, mit der Zeit ist das so eine Sache und wir haben wohl alle hin und wieder unsere Probleme damit oder vergessen vor lauter so vielem anderen uns die Zeit für wichtiges zu nehmen.
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sandra

    Schön bist du wieder da! Du triffst den Nagel mit deinen Gedanken auf den Kopf. Besonders in dieser vorweihnachtlichen Zeit habe ich manchmal das Gefühl, dass sich die Menschen überhaupt keine Zeit mehr nehmen - hauptsache man kann sogar am Sonntag Shoppen gehen :-).

    Geniess deine (Aus)Zeit und lass es dir gut gehen.

    Liebe Grüsse
    Silvia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sandra,

    weiß genau , was du meinst, auch wir hier hatten so einen Fall und amn denkt...wie schnell kann alles vorbei sein und dann überlegt , was einem wichtig ist.....

    Schick dir für heute liebe Adventgrüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sandra,
    ein wenig vermisst habe ich Dich ja schon hier.
    Da hast Du was ganz wahres geschrieben.
    ZEIT..........manchmal läuft sie davon und manchmal ist sie einfach zu Ende. Genieße jede Minute Deines Lebens. Dein AusZeit war genau zur richtigen Zeit.
    Für Deine liebe Kollegin kommt nun eine ganz neue Zeit.
    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Liebes,

    schön dass Du wieder da bist ... hab mir schon Gedanken gemacht aber diese Auszeiten brauchen wir alle immer mal wieder.

    Fühl Dich gedrückt.

    Alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  21. hallo liebe sandra, wünsche dir, dass du viel "luft geholt hast", denn meist ist eine aus-zeit ja nichts anderes, man hält mal inne, verlagert das gewicht der wichtigkeiten anders, lässt auch mal zeit verstreichen anstatt jede stunde zu durch-hetzen...ein bißchen wie urlaub...das mit deiner kollegin tut mir leid, so etwas wünscht man niemendem...
    dann genieß du jetzt wieder die zeit hier "mit uns", liebe grüße von dornrös*chen

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Sandra,

    ja, Auszeiten sind immer ganz gut, um sich wieder neu zu finden, zu sammeln und Kraft zu tanken - in der eh schon hektischen Zeit.
    Schön, daß du wieder da bist...;o)

    LG von der Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Sandra,
    schön, dass du wieder da bist.
    Ich wünsch dir alles Liebe und ich hoffe, dass dir die Auszeit gut getan hat!
    Herzliche Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  24. liebe Sandra,

    freue mich sehr wieder von Dir zu lesen - auch wenn Du heute einen sehr nachdenklichen und traurigen Post veröffentlicht hast.

    Die Zeit scheint uns manchmal endlos - und manchmal läuft sie uns nur so davon... ich glaube, wir empfinden sie in jeder Lebensphase anders - wir machen sie uns oft passend. Und wenn dann plötzlich die Zeit ( die Lebenszeit ) eines Menschen vorbei ist, wird sie uns wieder richtig bewusst. Dann nimmt man sich vor, sorgsamer und dankbarer mit der uns zur Verfügung stehenden Zeit umzugehen ... für einen kleine Weile gelingt das... aber viel zu oft bestimmt der Alltag dann wieder über uns und wir nehmen die Zeit wieder als selbstverständlich hin!

    liebste Grüße in den Norden sendet Dir
    Herzllichst Birgit

    AntwortenLöschen
  25. Meine Liebe,
    sich eine Auszeit zu nehmen, ist nie verkehrt. Genieße weiterhin die Vorweihnachtszeit, ganz entspannt und ohne Stress.
    Lieben Gruß
    Kilchen

    AntwortenLöschen
  26. Das ist sehr traurig, wenn ein Mensch so früh von uns gehen muss. Die arme Frau. Ja, Zeit ist kostbar und jeder sollte sie sinnvoll nutzen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sandra,

    unser Leben scheint wirklich schneller und hektischer zu werden, da wird ein bisschen Zeit für sich immer kostbarer. Schade, dass manchmal erst der Verlust eines lieben Menschen an das Wesentliche erinnern muss...
    Lass es Dir gut gehen und genieße die Zeit für Dich.

    lG Tini

    AntwortenLöschen
  28. Das hast Du total schöööööööön geschrieben ... *schnief* VLG

    AntwortenLöschen
  29. Das ist so schön, dass du wieder da bist :)
    Liebste grüße :))))))
    Toll geschrieben ;D

    AntwortenLöschen
  30. Du Liebe! Ein sehr berührender schöner Post! Wir rücken auch ganz nah zusammen daheim und genießen es sehr, dass der Kindergarten wegen Krankheit geschlossen ist, obwohl mir die Zeit für Weihnachten ein bissl davon läuft...
    Herzliche Grüße
    Dania

    AntwortenLöschen
  31. Meine liebe Sandra,

    schön wieder von dir zu lesen auch wenn es sehr nachdenkliche, auch traurige und auch wahre Zeilen sind! Schön das du wieder da bist und bleibst ;O)!

    Alles liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  32. Meine liebe Sandra,
    ich hab Dich schon vermißt! Deine Zeilen machen mich sehr nachdenklich! Es tut mir wahnsinnig leid für Deine Kollegin! In solchen Situationen kommt man wieder zum Nachdenken wie wichtig die Zeit mit seinen Lieben ist!
    Also genieße die Zeit mit Deinen Lieben!
    Ich drück Dich!
    Liebste Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  33. Süße, schön, dass du wieder da bist :)

    Bussi, Sandra

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Sandra
    Echt sehr schlimm! Das tut mir wahnsinnig Leid...
    Ich kann dich gut verstehen und deine Worte machen auch mich sehr nachdenklich...

    Liebe besinnliche Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  35. Wunderschön geschrieben *tränenverdrück*

    Liebe Grüße, sandschnecke

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    nach langer Zeit möchte ich dir auch gerne ein paar Zeilen schreiben.
    Es ist traurig,wie schnell von einem Tag zum anderen so etwas schreckliches passieren kann.Es tut mir sehr leid.
    Man sollte wirklich jede Minute intensiv genießen.Aber macht man das?Nein,leider nicht.Man hetzt und hetzt von einem Termin zum anderen.Aber es ist so schwer Ruhe zufinden und die Zeit bewusst zu genießen.Ich glaube wir haben es verlernt,weil die ganz Welt so hektisch und schnellebig geworden ist.So war es doch nicht früher,oder?
    Ich grüße dich ganz lieb,
    Diana

    AntwortenLöschen
  37. hermosa imagen, Sandra!!! un abrazo grande!

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Sandra,
    es ist gut, dass Du auf Dich geschaut hast und Dir eine AusZeit genommen hast!
    Trotzdem freue ich mich, dass Du wieder da bist! Ich habe Dich schon vermisst! :)

    Herzensgrüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Sandra,
    ich freue mich sehr, dass du wieder da bist. Das du dir eine AusZeit genommen hast kann ich sehr gut verstehen. Manchmal kommen so viele unerwartete Dinge auf einmal, dass man das Gefühl bekommt, den Überblick zu verlieren. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Zeit für die wichtigen Dinge im Leben.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  40. ach menno, sandra...irgendwie höre ich im moment nur so unschöne dinge ;S ich finde, der liebe gott hätte ruhig den weihnachtsmonat ohne schlechte nachrichten ausstatten können, hm!? ;)

    schön das ich aber nun wieder von DIR lesen kann ;*

    liebste grüße
    kathrin

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Sandra,
    Ich freu mich wieder von Dir zu Lesen. Leider passieren auch in der besinnlichen Zeit, so schreckliche Dinge!
    Mit Deinem Bild triffst Du meinen Geschmack 100 % :-)!
    Eine schöne neue Woche,
    und viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  42. So wahre Worte, liebe Sandra..ich denk an dich und jedes Ding hat seine Zeit nicht wahr?
    JenMuna

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Sandra,
    manchmal braucht man einfach eine Pause. Und in diesem Jahr habe ich ohnehin das Gefühl, der Advent rauscht nur so an uns vorbei. In den letzten beiden Jahren war da doch deutlich anders. Vielleicht auch, weil es insgesamt "zu warm" war und man dadurch mehr Außenaktivitäten pflegt?

    Ich sende Dir nun viele liebe Adventsgrüße und wünsche Dir noch besinnliche Tage. Sollten wir bis dahin nichts mehr voneinander lesen, wünsche ich Dir und Deinen Lieben schon mal ein frohes Weihnachtsfest.

    Liebste Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  44. Hej Sandra,

    manchmal wünschte ich mir, ich könnte die ZEIT anhalten...

    Eine schöne Weihnachtswoche wünscht Dir
    Katja

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Sandra
    Ja, das Leben kann so schnell vorbei sein. Man muss sich wirklich die schönen Dinge rauspicken und die Zeit geniessen.
    Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtswoche und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  46. ohhh liebe Sandra.. du hast so recht.. meine beste Freundin starb vor Weihnachten. Daher weiß ich genau was du meinst..
    ich drück dich mal ganz feste.. und wünsche dir einen kuschligen und besinnlichen Adventsabend.. nur noch 4 Tage :O)
    ich bin schon ganz aufgeregt.. Leider fehlt mir nimmer noch soo viel.. Musste viel arbeiten die letzte Zeit..
    viele Bussis und gggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  47. Oh du Liebe... es ist immer so schmerzvoll, wenn jemand stirbt. Es hat alles seine Zeit unter dem Himmel... und doch ist es manchmal schwierig, das auch wirklich zu leben.
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Sandra,
    wie Recht Du hast!
    Man sollte die Zeit wirklich nutzen und sich auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben konzentrieren.Oft müssen erst schreckliche Tragödien passieren, bevor man einsieht sich auf das Wesentliche zu berufen. Es tut immer sehr weh, wenn jemand stirbt. Ich wünsche Deiner Kollegin und Ihrer Familie viel Kraft, die schwere Zeit durchzustehen.
    Dir wünsche ich trotz allem eine schöne Weihnachtszeit - mögen all Deine Wüsche in Erfüllung gehen. Fühl Dich gedrückt, herzlichst Nicole

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Sandra,

    habe dich auch schon vermisst. Schön das du wieder da bist. Mit "der Zeit" hast du wirklich recht, deswegen ist es gut, wenn man sich ab und zu eine Auszeit nimmt. Danke für deine super lieben Kommentare die du mir auf die letzten Post´s immer hinterlassen hast. Ich bin gar nicht mehr zum Rückantworten gekommen. Ich freue mich immer von dir zu hören! Ich wünsche dir und deinen Lieben schon jetzt, falls wir uns nicht mehr hören, eine erholsame restliche Adventswoche und ein frohes & schönes Weihnachtsfest!

    Ich schicke dir eine virtuelle Umarmung,
    GGGLG Rena

    AntwortenLöschen
  50. Es ist ZEIT dir einen lieben Gruß zu hinterlassen
    und dir für den schönen Post und deine lieben Wünsche zum Weihnachtsfest zu danken.

    Ich wünsche dir eine wunderschöne ZEIT.
    Fröhliche Weihnachtstage, liebe Sandra.
    Bina :-)

    AntwortenLöschen
  51. Leider war der Trubel die letzte Zeit zu groß um viel online zu sein. Jetzt geht es mal in die Weihnachtspause und im neuen Jahr komme ich dann hoffentlich mit neuer Frische wieder
    Ich wünsche Dir ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest im Kreise Deiner Familie und vor allem einen guten Start ins Jahr 2012.
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Sandra......ein wunderschönes Fest....und alles Liebe& Gute.....hab es fein, die Anna!

    AntwortenLöschen
  53. Du Liebe,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wundervolles und lichterfülltes Weihnachtsfest!

    Herzensgrüße
    Martina

    AntwortenLöschen