Montag, 2. Januar 2012

Noghul

Kennt Ihr Noghul Mandeln???
Das sind Mandeln die mit einer mit Rosenwasser aromatisierten Zuckerkruste umhüllt sind.
Eine Sünde ;O)! 






Zu einer Tasse Tee am Nachmittag einfach unbeschreiblich gut!!! Ihr müsste sie mal probieren.
Ich kaufe sie immer hier .

Ist bei Euch das Wetter auch so grauselig!?? Furchtbar, oder! Und überhaupt kein schönes Licht. Es ist einfach nur alles trüb und grau.
Aber es kann ja nur besser werden!
Und bis dahin bleibt eben noch Zeit für eine zweite Tasse Tee ;O)

Kommentare:

  1. Nein die kenne ich gar nicht !! Zum Glück ich nasche eh zuviel... !
    Ja das Wetter ist echt grausig und zum Knipsen ganz schlecht ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Süße danke für den süßen Tipp!:-))))
    Das mit dem Licht.. kenn ich!
    Das mit dem Wetter...kenn ich!

    Tee ooo YES!

    LLg

    Syl:-)

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich ein wunderschöner Blog den Du hast! Vielleicht magst Du ja auch mal bei mir reinschauen...

    Liebst Grüsse
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  4. Ich liiiieeebe Mandeln!!
    Aber die kannte ich noch gar nicht, ich werde sie bestimmt mal ausprobieren, danke dafür! :)
    Ganz viele liebe Grüsse!!!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo und noch ein frohes neues Jahr meine liebe Sandra, ich hoffe du und deine Lieben sind gut ins neue Jahr gestartet! Diese Art von Mandeln kannte ich bisher nicht - hört sich aber verlockend gut an!

    Mit dem Schmuddelwetter und dem schlechten Lichtverhältnissen ist echt ein Drama - die Kinder können kaum draußen spielen weil es ständig regnet! Ich hoffe auf bessere Zeiten ;O)!

    Schick dir ganz liebe Grüße und hab es fein!

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sandra,
    vielen Dank für deinen leckeren Tip!
    Diese Art von Mandeln kannte ich noch gar nicht.
    Ich wünsche dir ein zauberhaftes 2012.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra!
    Gaaanz vielen Dank für deine treuen Worte die letzten Tage! Und ich bin so treulos aus lauter Zeitmangel! Ab und zu mach ich mal ein Päuschen zwischen Arbeiten und meinem neuesten Hobby, dem Umziehen, und dann mach ich schnell ein Blogründchen. Die Mandeln sehen zum mir-läuft-das -Wasser-im-Mund-zusammen aus, lekker lekker! Mit Rosenwasser kannte ich noch nicht, nur die mit Zitronenzuckerguss aus Ischia. Und die waren auch sooo köstlich!
    Hoffentlich ist es morgen wieder freundlicher draussen!
    Liebe groetjes, Eva

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra, nein ich kenne sie nicht...aber guter Tip!:-) Schönen Abend!Beatriz

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sandra.
    alles Gute für dich für das Neue Jahr!
    Danke für den Tipp.
    Eine schöne Schale! :)

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  10. Mmhhhh, ich liebe Mandeln und in Kombination mit Tee, einfach perfekt....da muss ich aber mal die Augen offen halten!
    Vielen Dank für diesen Tipp, meine liebe Sandra!
    Ich glaub ich werde mir jetzt auch noch einen Tee machen :))
    Bin dann mal in der KÜche
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  11. oh mann, sehen die lecker aus:0)Danke für den Tipp:)..ja grau und trüb ist es hier auch, da ich aber schon wieder Kopf über in Arbeit stecke fällt es mir im Moment gar nicht so auf;)
    ganz liebe Grüße!!!
    Jenmuna

    AntwortenLöschen
  12. Das liest sich ja richtig lecker. Mit Rosenwasser. Ich nehme ein Käffchen dazu ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Davon habe ich noch nie gehört. Wie lecker!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Liebes,

    jaaaaa die hören sich doch lecker an ... ich hab noch Weihnachtsmandeln da und ich könnte mich reinlegen :).

    Alles Liebe und lass Dir Deine Tasse Tee schmecken.

    Mimi

    AntwortenLöschen
  15. Mandeln und Tee in der Kombi hört sich gut an. Ja, das Wetter ist grauselig, aber ich hoffe auf den Frühling der kommt ganz bestimmt.

    Liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  16. Hallo du Liebe,
    erst einmal möchte ich dir und deinen Lieben von ganzem Herzen ein sehr schönes neues Jahr wünschen.Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.
    Noghul Mandeln kenne ich überhaupt nicht,aber es hört sich sehr lecker an.
    Hier wird es immer windiger und so richtig hell war es in den letzten Tagen auch nicht.
    Bin gespannt ob es wirklich soo stürmisch wird,wie laufend angekündigt.
    GGGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sandra,
    ja das Wetter ist richtig trostlos, dafür sind deine Bilder toll und die Mandeln kenne ich auch nicht, aber es hört sich lecker an.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sandra,

    die kenne ich nicht. Danke für den Tipp.
    Und viel Vergnügen beim Teetrinken....ich
    nutze das Wetter für einen Frühjahrsputz...
    da wären die Mandeln doch.... eine schöne Belohnung. Ich gehe mal stöbern.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Sandra

    Nein die kenne ich gar nicht.. Ich weiss nicht ob ich sie gern hätte.. Weil wenns zu sehr nach Rose duftet hab ich es eben nicht so gern!!

    Vielleicht probier ichs mal, wenn ich dran vorbei laufe!!

    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  20. liebe sandra, die mandeln hören sich köstlich an!
    bei uns gabs vorhin noch einen tollen morgenröte-himmel, aber alle farben mussten einem dicken grau-in-grau weichen...genieß deinen tee und hab einen schönen tag, dann eben mit kerzenschein...das sönnchen wird uns schon nicht im stich lassen...
    liebe dornrös*chengrüße

    AntwortenLöschen
  21. Nein, die kenne ich (zum Glück für meine Figur...) noch nicht...
    Ja, die letzten Tage war es echt grauslig das Wetter und das Licht zum fotografieren... eine Katastrophe. Heute schein endlich mal die Sonne, dafür sehe ich jetzt, dass die Fenster schmutzig sind...
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  22. Hab ich auch noch nie gehört, sicher interessant im Geschmack! Ich glaub, wir hatten wochenlang keine Sonne, die nächsten Tage soll es auch nur regnen, schade, ich hatte einen tollen Ausflug geplant, das wird wohl nix. So langsam gehen mir die Ferienideen aus. Und jetzt soll es auch noch tagelang stürmen...
    Laß es Dir gutgehen
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  23. Meine liebe Sandra,

    vielen lieben Dank für Deinen lieben Zeilen!
    Ich wünsche Dir auch ein wundervolles neues Jahr!
    Die Mandeln sind so lecker! :)

    Ganz liebe Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sandra!

    Die Mandeln kenne ich noch gar nicht, sehen lecker aus und zu Tee wahrscheinlich ein richtiger Gaumenschmaus!

    Das Wetter ist bei uns auch nicht besser!
    Dafür sind deine Fotos wieder toll geworden, die schau ich mir immer gerne an!

    Wünsche dir ein frohes 2012!
    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sandra,

    ich habe Deinen tollen Blog gerade erst entdeckt und mich gleich als Leser eingetragen.
    Ich wünsche Dir alles alles Liebe für 2012 und freue mich darauf mehr von Dir zu lesen.

    Viele liebe Grüße
    Ilka

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Sandra,
    das Wetter hier bei uns ist auch nicht besser, ich könnt den ganzen Tag schlafen....ist das noch der Winterschlaf oder schon die Frühjahrsmüdigkeit?

    Alles Gute im neuen Jahr wünscht dir Christel

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sandra,
    die Mandeln kenne ich noch nicht aber so ein Tässchen Tee mit was süßem ist immer schön. Bei uns wird das Wetter auch immer schlechter. Wir überlegen schon mal wieder in die Sauna zu gehen und einen Wellnesstag einzulegen.
    Ganz liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sandra,
    von diesen Mandeln habe ich noch gar nicht gehört. Mandeln esse ich auch immer pur (mit Schale, also keine abgezogenen), die ich im Reformhaus kaufe. Mit Süßigkeiten aus Zucker bin ich immer extrem vorsichtig, bin aber auch nicht sooo die Süße.
    Bei uns hatte es heute, ich meine gestern, ziemlichen Sturm. Ich mag sowas ja - hat was Aufregendes. Aber wenn es nur regnet, ist es natürlich weniger schön. Bei uns regnete es jedoch kaum, so daß ich viel draußen sein konnte.

    Nun wünsche ich Dir noch ein schönes, gesundes, glückliches und zufriedenes Neues Jahr und lasse viele liebe Grüße hier
    Sara

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sandra

    Mmmmh, diese Mandeln tönen ja wirklich äusserst spannend und lecker!! Vielen Dank für die Inspiration und auch für das wunderschöne Blumen-Bild.

    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende!

    Liebe Grüsse
    Silvia

    AntwortenLöschen
  30. hmmmm.... die klingen ja superlecker! danke für den tipp! ich liebe ja auch gebrannte mandeln, glasierte mandeln - überhaupt sämtliche nüsse "im mantel" oder pelz oder was auch immer ;-)

    hab eine schöne neue woche!
    nora

    AntwortenLöschen
  31. Die muss ich doch glatt mapl probieren...! Ich liebe Mandeln und Nüsse in jeglicher Form
    und Art...danke für den Tip!

    Sonnige Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra!Ich laß dir mal ein paar liebe Grüße hier....
      Also, vermisse dich hier im bloggerland,hoffe es geht dir gut?!
      Herzliche Gr´üße schickt dir SIlke

      Löschen
  32. mmmh, klingt sinnlich und lecker... mandeln mit rosenwasser und zucker...
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Sandra,

    es ist mir immer ein Rätsel, wie du es schaffst "gewöhnliche Dinge" so kreativ zu fotografieren, dass man jedesmal aufs Neue überrascht wird. Toll!

    Liebe Grüße

    Carola

    AntwortenLöschen