Freitag, 19. August 2011

Roter Sauser

Den gab es bei uns heute.


Den hatte ich die Tage bereits im Laden entdeckt.
Und weil das Wetter heute zwar schön, aber nicht heiß war, hatten wir uns überlegt jetzt ruhig schon den ersten Zwiebelkuchen zu genießen.
Mein Mann erklärte sich sogar bereit, die Zwiebeln zu schneiden!


Und zu zweit geht bekanntlich alles schneller!




 Es war genau das richtige Wetter dafür und wir konnten sogar draußen essen.
Ach ja, Wochenend und Sonnenschein ..........


Kommentare:

  1. Ich liebe Federweisser und den roten Sauser auch.. Lecker..
    hach und ein Zwiebelkuchen dazu.. Ein Traum..
    hab es fein du Liebe..gggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. MMMMMMMMMMMMMMMMhhhhhhhhhhhmmmmmm
    lecker, wäre eine Idee was ich auch mal machen könnte. Danke für den Anstoß.

    wünsche Dir ein sonniges Wochenende
    liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, das würde mir auch schmecken:)
    Wir können leider nicht draußen essen, es herrscht Wespen-Alarm
    Ich wünsche dir ein herrliches Wochenende!!
    ♥-Doris

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den Hinweis ich habe es versucht zu verkleinern (bei mir ist der Schriftzug in der Mitte) ich hoffe bei dir auch
    Die JDL bekomme ich in Klagenfurt bei der Villa Lotta
    Ich glaube sie versendet auch
    http://villa-lotta.blogspot.com/
    LG.♥-Doris

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ich liebe Zwiebelkuchen. Roter Sauser kenne ich nicht. Ist das so etwas wie Federweißer? Sieht auf jeden Fall lecker aus Aber da ich noch stille, darf ich eh nichts trinken!
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die superschnelle Antwort! Werd mal schauen ob es den hier auch gibt und dann merken fürs nächste Jahr!
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra,
    heute kam die Post und ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich Deine wunderschönen Schätze auspacken durfte. Vielen lieben Dank dafür. Ich hab mich riesig gefreut!!!!!
    Hab noch einen schönen Abend.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sandra,
    schön das Dir mein Kleid gefällt und mich freut auch das Interesse an meinem Blog ;)!

    Werd mich jetzt mal bei Dir umschauen, hab schon auf den ersten Blick gesehen, dass es viel zu entdecken gibt bei dir!
    Yummy, yummy Zwiebelkuchen !!

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Bei einer selbstgemachten Pizza mit Pfirsich-Seranoschinken-Käsebelag ließen wir uns auch einen köstlichen Federweisser schmecken.
    Lieben Gruß Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Wie lecker.... Selbstgemacht schmeckt`s doch am besten! Mmmmmm... Du bist mit Sicherheit eine gute Köchin!

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  11. Mmmmm - wie lecker. Aber was ist "Roter Sauser"?? Das habe ich noch nie gehört geschweige denn getrunken.
    ggglg
    Domi

    AntwortenLöschen
  12. Ich selbst habe bisher nur den Federweisser getrunken und finde es zu Zwiebelkuchen immer wieder lecker. Aber Roter Sauser könnte ich auch mal mitnehmen und Zwiebelkuchen ist echt eine gute Idee, könnte ich mich nämlich reinlegen ;o)

    Ganz viele liebe Grüße
    Liane

    AntwortenLöschen
  13. Mhh, liebe Sandra, diese Kombination mögen wir auch sehr gern. Ob Roter Sauer oder Federweißer, beide schmecken gut, nur allzu süß dürfen sie für mich nicht sein.

    Zwiebelkuchen muß ich doch bald auch einmal wieder backen. Nur daß wir die vegetarische Version bevorzugen. Aber der schmeckt auch hervorragend.

    Liebe Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
    Sara

    AntwortenLöschen
  14. Lieben Dank für Deine schnelle Erläuterung!!
    Das wäre ja dann für mich Süßmäulchen genau das richtige.
    Liebste Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  15. oh my, i am sooo hungry now :) this look so yummy!

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht soooo lecker aus. Aber um diese Zeit darf ich keinen Hunger mehr bekommen. Tolle Bilder hast Du gemacht !
    LG
    Ari
    http://ari-sunshine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  17. Looks delicious!
    I love eating outdoors in the summer too...so relaxing and enjoyable!!
    Have a nice weekend!

    Deborah xo

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sandra
    Mmmhhh.... das sieht ja wirklich lecker aus. Ich liebe roten Sauser!
    Vielen Dank auch für Deinen lieben Besuch und den netten Kommentar auf meinem Blog.
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. oh jaaa.... eine gute Idee!!!
    Mein Tischchen stand übrigens bei real
    hab ein schönes Wochenende

    Mrs. X (die gleich zum Flohmarkt geht und dann einkaufen ;o)

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen,

    roter Sauser kenne ich gar nicht, man lernt doch wirklich nie aus aber Zwiebelkuchen den kenn ich und Deiner sieht sehr, sehr lecker aus.

    Schönes Wochenende Manuela

    AntwortenLöschen
  21. Lecker, ich liebe Zwiebelkuchen :-) Lang dauerts nimmer, dann gibts bei uns auch den Ersten...

    Ich wünsch dir ein schönes Sommerwochenende.
    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen