Montag, 1. August 2011

Rizzi House

Heute sind wir zur Shoppingtour nach Braunschweig gewesen.

Was mir jedes Mal wieder gut dort gefällt ist das Rizzi House.


Aber wir waren natürlich nicht nur da um über die Architektur zu staunen sondern um hemmungslos zu shoppen.
Die Trendfarben in diesem Herbst scheinen Dunkelgrün, Rostbraun und Pudertöne zu sein.
Und nach dem Shopping haben wir wie alle andern entspannt und beobachtet.



Dieser wirklich schöne Mantel  musste auch mit. Ich fand im Onlineshop gar nicht so schön. Aber real sieht er echt toll aus und ist im Herbst der ideale Begleiter.

Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    sitzen und beobachten mach ich auch für mein Leben gern. Stundenlang....ohne Kinder ;o)
    Und was die Trendfarben angeht, grün ist genau meins.
    Hab noch einen schönen Abend.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    ja das Kissen ist schon schwarz und ich hab mich gleich darin verliebt, als es bei Andrella zum Angebot stand ;o)
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Meine Stadt! Das ist ja lustig, wenn man plötzlich das Rizzi-Haus im Vorschaubildchen in irgendeinem Blog entdeckt :-)
    Hatte vor einer Weile auch vom Rizzi-Haus Bilder gezeigt.
    Ich find' es nur schade, daß das Rizzi-Haus nicht fürs Publikum mit Gastronomie ständig geöffnet ist.

    Ähm, ich seh' gar keinen Mantel? Oder soll das weisse auf dem unteren Bild der Mantel sein?

    Lieber Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,

    Meine Bilder bearbeite ich meistens mit PhotoScape. Wenn Du in dem Programm also ein Bild lädst, dann gehst Du auf den Reiter "Objekt" und da ist oben links unter "Startseite" so ein kleines Icon, das wie 2 Berge mit einer Sonne aussieht. Da klickst Du drauf und dann auf "Foto". Nun lädst Du einen Stripe mit der Endung .png von Deiner Festplatte. Diesen Stripe kannst Du beliebig in die Länge oder Breite ziehen. Und außerdem noch beschriften. Alles ganz einfach. :-)
    Danke auch wegen des Mantels - irgendwie ging das an dem Tag nicht anzuklicken. Aber heute hats geklappt. Chic!

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Sandra..das sind wunder- wunderschöne Bilder.. du hast wirklich ein Auge für Schönes..
    Toll!!!
    hab ne tolle Woch du LIebe..
    und danke für deinen sooo lieben Kommentar :O)
    Ggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  6. Oh ich habe vergessen, wenn Du dieses Stripeband eingefügt hast, kannst Du es natürlich in dem selben Arbeitsbereich in PhotoScape auch transparent machen, ganz nach Deiner Vorstellung.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sandra!

    Das Rizzi Haus ist sehr cool.... Ich liebe so verrückte Häuser, deshalb mag ich auch so gerne Barcelona mit seinen Gaudi bauten ...;0)
    Wer hat das Haus entworfen oder wie ist es entstanden?
    ... Zu deiner Frage : ... Du musst mehrere farben übereinander malen( ich habe braun als Basis und grau als deckfarbe benutzt) und dann wieder "Shabby" abschmirgeln, kratzen, Bürsten ... Was dir alles so einfällt um es alt aussehen zu lassen;) ... Es gibt auch eine farbpatina die du zusätzlich auftragen Kannst... Dann kannst du nach belieben ein Motiv mit Schablone aufstupfen... Und dann auch nochmal leicht abschmirgeln ... Ein bisschen Gefühl musst du für die Abnutzung entwickeln, damit es nicht zu künstlich aussieht aber dann geht es ganz leicht!!
    Viel Spaß beim nachmachen ;0)

    Alles liebe
    Tina

    AntwortenLöschen