Montag, 8. August 2011

Flohmarkt XXL.....

...... das Gefühl hatte ich, als mein Mann und ich uns aufmachten und einem kleinen Hinweis auf einen Flohmarkt folgten.


Was wir dort sahen, übertraf selbst das Vorstellungsvermögen meines Mannes.
Ich hätte noch viel viel viel mehr Fotos machen können, aber wir kamen aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Da hab ich manchmal den Fotoapparat vergessen.
Ich zeig Euch jetzt aber einfach mal die Bilder!


















Diese Tür hätte ich sofort!!! mitgenommen. Wenn ich nur gewusst hätte wohin damit :-(
Auch mein Mann holte mich auf den Boden der Tatsachen eiskalt zurück: Die passt nicht in das Auto!

Der Trödelmarkt gehört einem älteren Herrn. Es steht ein Riesen Scheunengebäude komplett + Dachboden voll!!! Man passt kaum durch die schmalen Gänge. Es sind traumhafte Schränke, Vitrinen......
Aber weil diese Gänge so schmal sind, konnte ich dort leider nicht fotografieren. Das wäre nichts geworden. Draußen hat er noch mal jede Menge Pavillions aufgebaut und es gibt auch noch eine riesigen Bereich mit einem Dach drüber. Dort ist auch noch mal alles!!!! voll!
Da fährt frau nach Amsterdam, um einen Antikmarkt zu besuchen. Und dann habe ich den gleich um die Ecke. Okay, man muss einfach suchen. Er hat überall alles voll. Kisten, Schränke, Körbe. Das ist nicht an einem Sonntagnachmittag getan.
Aber einen traumhaften Stuhl habe ich gefunden für meinen Schreibtisch.

Kommentare:

  1. WOW! Ist das genial. Magst Du nicht mal die Adresse verraten? :-)
    Da würde ich auch gerne mal schauen. Niedersachsen wohne ich auch...aber wo um Himmels willen ist da das Wendland?? ;-)

    Lg, nadine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ,

    uch krieg gleich Schnappatmung...das ist ja ein Eldorado für Flohmarktgänger ...toll....aber viiiiieeel zu weit weg...da fährst du jetzt bestimmt öfter hin, oder ?!

    Schick dir liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  3. Boa, also so einen blauen Topf hätte ich ganz sicher mitgenommen! Ich lieeeebe blau! Und wie die anderen hätte ich auch gerne gewusst WO sich diese Traumteilchen stapeln?!
    JOY

    AntwortenLöschen
  4. Woh, da bin ich aber ganz hin und weg.
    Ich liebe alte Truhen. Kannst du mir sagen wo der Flohmarkt ist. Adresse eventuell.
    Bin kurz vor dem Infarkt.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. 8-O

    das ist ja der wahnsinn!!! die vielen schönen flaschen! unglaublich...

    bei uns gibts auch so einen herren, der einen privatflohmarkt betreibt, ebenfalls mit furchtbar engen gängen usw, aber der lässt seine schätze völig ungeschützt im freien stehen, wind und wetter ausgesetzt und die sachen sind teilweise wirklich nur noch zum wegschmeißen :( eine schande...

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  6. Oh nein,oh nein,
    wieso gibt es so etwas Tolles nicht bei uns!!!!!Ich habe sooo viele tolle Schätze auf deinen Bildern gesehen.
    Ich bräuchte noch so einen kleinen Tisch oder weiße Stühle,die weißen Schränke wären auch nicht schlecht.....
    Ich denke dort wirst du bestimmt noch mal hinfahren,oder?Ist ja auch ganz schön verlockend!
    GGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein toller Trödelmarkt,da hätte ich auch gerne gestöbert und
    gestöbert und gestöbert.......;)
    ♥-Doris

    AntwortenLöschen
  8. Boah, mir stockt der Atem. Du wohnst ja im Paradies.....leider viel zu weit weg von uns. Mein Mann würde jetzt sagen, zum Glück ;o)
    Hab noch einen schönen Abend.
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Oh was sind da für schöne Teilchen bei würde ich auch gern stöbern.
    Schönen Abend und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  10. Oh da wäre ich aus dem Staunen auch nicht mehr heraus gekommen ! Ein Paradies für Flohmarktgänger. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. jepp, bin im herznähfieber, das hast du liebe gesagt und genau auf den nagel getroffen :-)))
    bin auch schon wieder am nähen...

    der "kleine" flohmarkt sieht klasse aus. ich liebe flohmärkte!
    und dieser hier ist wirklich einladend mit den tollen alten sachen.

    ich hoffe, du hast was schönes gefunden

    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  12. Okay, du hast gewonnen! Das ist definitiv der coolste Ein-Mann-Flohmarkt, den ich je gesehen habe!
    Aber im Wendland findet man noch solche Schätze. Habe auch Freunde dort in der Nähe von Dömitz wohnen, daher weiß ich das.
    Aber sag mal, da wird man doch ganz kirre, wenn man keinen LKW dabei hat, oder???
    Du Glückliche... hast die große Schatztruhe gleich um die Ecke... NEID, NEID...
    LG, Karina

    AntwortenLöschen
  13. Wahnsinn, das ist ja der Hammer!
    Wo wohnst Du?????;-)
    Da muß ich hin;-)
    Mein Mann würde die Hände über dem Kopf zusammenschlagen!
    Danke für die lieben Worte zu meinem letzten Post!
    Ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  14. Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus! Waaaaahnsinn! O, da würde ich alle meine Nachmittage verbringen. Aber Hallo!
    Uj.. viel zu weit für mih. Wie schade...

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  15. Bin auch gerade total sprachlos, würde ich aber auch zu gerne mal life sehen, wenn du die Adresse verrätst, ja bitte!!!
    Muss ja schließlich vorher einen LKW ordern, da kann man/frau ja nicht nichts kaufen, hihi. Würde mich auch gerne bei dir als Leserin anmelden, sehe aber nicht wo.
    GGGGGLG und einen schönen Abend wünscht dir
    Angi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, wie schön die Bilder. Ich muss sofort zu diesem Flohmarkt. Gibst du die Adresse heraus? Vielen Dank und liebe Grüße vom deichkind

    AntwortenLöschen
  17. Wow... das ist ja Reizüberflutung pur!!!
    Verrätst Du uns, wo Du diesen Flohmarkt gefunden hast??
    gggglg
    Domi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Sandra,
    danke für die Adresse des Trödlers. Das ist leider viiiiel zu weit von uns entfernt (wir kommen aus Hessen) - wie schade :-((.
    Die Holzklammern waren tatsächlich mal Wäscheklammern. Fand sie einfach hübsch. Vielleicht weißel ich noch welche davon.
    Hast Du außer dem Stuhl noch etwas gekauft? Ich hätte mich hier nur schlecht beherrschen können.
    gggglg
    Domi

    AntwortenLöschen
  19. wow ... das ist ja genial...da geht mein Herz auf... was hast du denn alles mit ... da könnte man stöbern udn stöbern und würde immer was finden....gell??? lach
    Dein Garteneinblick gefällt mir...die gleiche Holzholly schaukel habe ich auch;-)... Frankfurter Kranz mag ich leider gar nicht... sieht aber toll aus... und der Brombeersirup ist gekocht.... habe ihn abgefüllt und seither nicht mehr probiert... aber das kommt noch;-)- habe auch noch Himbeersirup gemacht... gglg von der tina

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Sandra,
    das ist ja ein echtes Trödelparadies und man weiß gar nicht, wohin man zuerst schauen soll! Und den Kommentar mit der Tür... den kenne ich auch *g*
    Viel Spaß mit deinen neuen Stuhl - ich hoffe, du zeigst ihn mal!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  21. ... ich nochmal...
    wenn du Sternschnuppen magst, dann solltest du diese Woche - insbesondere in der Nacht vom 12. auf den 13.08. ab ca. 1.OO Uhr mal in den Himmel blicken... die "Perseiden" sind wieder zu sehen - sofern die Wolken verschwinden - vorausgesagt sind in der Nacht bis zu 100 Objekte pro Stunde!!! Wenn du mehr wissen willst - mal googeln unter "Perseiden 2011".
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  22. ICH WILL ZU DEM TRÖDELMENSCHEN!!!!!!!!!
    Warum ist das immer alles nur so weit weg *heul*

    AntwortenLöschen
  23. Hallo du liebe Neubloggerin - ich bin ja sprachlos: NEU??? Bei dir siehts so toll aus als würdest du seit Jahren bloggen!! Toller Tipp vom Seelenstübchen glaub ich...
    Und deine Flohmarktbilder sind ne Wucht!!! Wahrscheinlich hast du's schon vielen erzählt, ich möchts aber auch gern wissen: Wo bitte ist dieser Markt?? Dank dir im Voraus fürs Mailen!
    Und jetzt stöber ich noch weiter bei dir!
    Sei ganz liebelig gegrüßt und willkommen geheißen von Lilli

    AntwortenLöschen
  24. Oh mein Gott, ich kriege Schnappatmung bei diesem Anblick! Das ist ja der helle Wahnsinn, was sich da alles auftürmt!!! :-) Da würde ich ja auch zu gern mal durchschlendern und ich würde sicher etwas finden!!! Und wenn mein Papa diese Massen an Gärkrügen sehen könnte, er wäre hin und weg!!! :-) Weiß der ältere Herr, welche Schätze er dort hortet??? Schlägt sich das auch auf den Preisen wieder??? ;-)

    Würde mich sehr freuen, wenn du mir verrätst, wo man diesen Flohmarkt finden kann. :-)

    Ganz liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  25. Ein Traum!!! Fast zu schön, um wahr zu sein! :-)

    AntwortenLöschen
  26. Wow, ich wäre auf der Stelle in den totalen Einkaufrausch verfallen ... herrlich!

    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  27. Hier habe ich jetzt auch gleich nochmal geguckt.
    So einen riesengroßen - sogar ganz einwandfreien - hellblauen Topf fand ich mal in einem Brocki ganz überraschend.
    Bei uns gibt es einen ähnlichen großen Flohmarkt, der zuweilen sehr schöne Sachen hat. Darüber hab' ich auch mal gepostet. Damals habe ich - leider - einen hellblauen Emaille-Eimer stehen lassen, den ich im Nachhinein doch gern besessen hätte. ;-)
    Nur mit den Fotos ist das auf Flohmärkten oft so eine Sache - viele mögen es nicht, wenn man sie und/oder ihre Schätze fotografiert. Da muß man dann heimlich den Hip-Shot anwenden *lach*

    Liebste Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen