Mittwoch, 30. November 2011

DIY Tannenbäumchen

Jetzt habe ich mich doch auch einfach mal ans Basteln gewagt.

Es ist ein Tannenbäumchen entstanden aus dieser biegsamen Folie die es in allen möglichen Farben gibt.



Ich habe mir Quadrate ausgeschnitten angefangen in der Größe 9x9 cm und bin dann in Centimeterschritten bis zu einer Größe von 2x2 cm runter gegangen.
Aufgespießt auf ein Holzstäbchen und die Spitze mit ein wenig Silberfolie verziert.
Allerdings musste ich mir etwas überlegen damit das Bäumchen steht. Erst hatte ich es mit Knete versucht, aber dafür war es zu schwer.
Dann habe ich mir einen kleinen Gipswürfel gegossen und denStab dort hineingestellt. Das hält!!!
Wenn man allerdings ein größeres Gefäß zum hinein stellen für das Bäumchen nimmt, dann hält es auch mit Knete oder Steckschaum.

♥Sandra

Kommentare:

  1. Eine witzige Idee! Könnte ich auch mal ausprobieren!
    Ich wünsche dir einen tollen Tag!
    GGLG Sophie

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine tolle Idee Sandra :) das Bäumchen ist echt sehr dekorativ!
    Ganz liebe Grüßis, Anni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,
    klasse Idee... und vor allen Dingen ziemlich schnell umgesetzt... das ist es doch, wonach wir alle suchen:
    eine Deko, die schnell gemacht ist, aber richtig was hermacht!!

    Danke für den Tipp, ich glaube, ich probiere was in der Art auch aus,

    liebe Grüße, Gina :o)

    AntwortenLöschen
  4. Süße Idee! Sieht bestimmt auch toll aus in einer Schale mit Moos als Weihnachtswald.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  5. die Idee ist ja klasse, habe ich auch noch nie gesehen.Wauhh..weiter so.
    Hab einen schönen Tag.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Coole Idee!!! Das Bäumchen sieht echt klasse aus!

    gglg Caroline

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee, das sieht echt super aus! :)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sandra,

    *grins*, das sieht ja super aus....tolle Idee und kann man mal nachmachen....! Das werden jetzt alle Bloggler im Haus stehen haben....*grins*

    Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja mal eine wundervolle Idee, die ich gewiss mit meinen Kindern mal versuchen werde.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sandra, ist wirklich süß geworden!!
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandra
    Eine herrliche Idee! Ganz bezaubernd sieht Dein Bäumchen aus.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja eine tolle Idee. Jetzt bricht bestimmt überall das Bastelfieber aus.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. So eine einfache aber wirklich tolle und gelungene Idee... :-) ♥ :-)

    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Sieht super aus!!! Wie kommst du nur immer auf solche Ideen??? Ich bin im Moment sowas von einfallslos :-(((
    Lass uns doch mal wieder telefonieren!!!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Sandra,
    ich mag es total gerne, wenn man kreativ ist - Ideen hat, die ausgefallen sind und wenn dann noch so was Schönes dabei rauskommt, finde ich das genial -

    mir gefällt deine Krone auch sehr - es ist so schön, wenn die Mäuse uns etwas basteln - die Sachen von meinem Sohn von früher habe ich auch noch - es ist etwas Besonderes -

    ich wünsche dir eine wundervolle Adventszeit -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja eine schöne Idee! Danke für die Inspiration (das ist dein Blog ja in jeder Hinsicht!!!!). Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  17. Sieht edel aus, liebe Sandra!
    Früher hab' ich in der Hinsicht auch mal mehr gemacht. Aber seit die Kids erwachsen sind, fällt das alles weg. Zumal die Aufgaben nicht abnehmen sondern eher wachsen, mit zunehmendem Alter ;-)
    Aber vielleicht kommt das später nochmal ...
    Zu den "Geheimtipps" - da gibts schon so ein paar schöne Läden, die ich aber auch nicht alle namentlich kenne. Ich könnte sie Dir aber beschreiben ... mal schauen ...

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Sandra,
    was ne tolle Idee! Aber bitte was ist das für ne Folie, Anke möchte auch!
    Ach ja und ob ich noch Lebkuchen übrig habe.... nööö leider nicht! Ich sag ja diese bösen Mächte...alles auf gefuttert oder weggeschleppt!
    Ich muss nochmal ran an Herd und Ofen!
    Das Rezep ist soooo easy...geht schnell und schmeckt lecker!
    Also nochmal was is das für ne Folie...ich find das einfach toll, edel, elegant....
    Sei gedrück du Liebe

    Anke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sandra,

    eine tolle Idee. Das sieht total edel aus und passt prima zu dem Drumherum
    Weiter so? Weiter so!

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sandra,
    sehr edel, aber ne Menge Arbeit, oder?
    GGGGLG
    Angi

    AntwortenLöschen
  21. Sieht sehr süss aus! Eigentlich ganz einfach, doch drauf kommen muss man erst mal...
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  22. So eine tolle Idee!! (Wird sofort ausprobiert!) :0)

    Herzliche Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  23. Du hast immer so wunderbare Ideen! Dein Bäumchen sieht toll aus!

    LG, Stiny

    AntwortenLöschen
  24. Das Bäumchen ist zauberhaft...und passt perfekt zu den anderen!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sandra,
    was für eine Schnipsel-Arbeit, schaut aber toll aus, die Mühen haben sich gelohnt, super Idee.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  26. Hallo meine Liebe,
    was für eine süße Idee. Ich sehe schon, dass mit dem Auskurieren funktioniert bei Dir über die Kreativität. Alles Liebe. Claudia
    P.S. Hast Du schon ein Feedback erhalten?? :-))

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sandra, das sieht ja klasse aus ! Tolle Idee ! Wegen den Aufklebern schicke ich Dir gleich eine Mail. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sandra,

    das ist eine klasse Idee mit der Silberfolie. Das Bäumchen sieht super aus.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sandra,
    vielen lieben Dank für deine Kommentare auf meiner Seite. Ich möchte dich ermutigen, dich mit den Zitruspflanzen anzufreunden. Ich hab meine Zitronen-und Kumquatbäumchen seit vielen Jahren. Im Frühling/Sommer/ Herbst haben sie einen sonnigen Platz im Garten. Nur die frostige Zeit müssen sie ins Haus. Trotz keinem optimalen Platz im Winter(weil es zu warm ist) versorgen sie mich ganzes Jahr mit köstlichen Früchten und betörenden Düften.

    Alles Liebe und große Bewunderung für deine tollen Kreationen!
    Christine

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Sandra!! Da bin ich nochmal- Du die Mini Pilzchen hab ich bei unserem Drogerie Markt - dm - gekauft - vielleicht gibts den auch bei Dir. Wenn net sag bescheid - dann kann ich Dir gern welche besorgen! Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Sandra,
    eine tolle Idee. Die Bäumchen sehen echt klasse aus.
    GGGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  32. Hi Sandra, danke für deinen lieben Kommentar auf meiner Seite. Die Idee ist
    ja richtig super mit dem Bäumchen, sieht echt klasse aus, vielleicht sollte ich mich auch mal an so was zum Basteln wagen.

    GGGGLG Rena

    Ps. Finde auch die Holztannenbäumchen super!

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Sandra,

    das Bäumchen sieht wunderschön aus, war bestimmt eine Fleißarbeit.

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Sandra

    Da hat sich das Basteln aber mehr als gelohnt! Sieht super schön und edel aus dein Bäumchen.

    Liebe Grüsse und alles Gute!
    Silvia

    AntwortenLöschen
  35. Das Bäumchen ist ja niedlich geworden!Hoffentlich hält es auch bis zum Fest, oder ist die Folie nicht so empfindlich?
    Lieben Gruß
    Kilchen

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Sandra,
    deine Idee finde ich toll! Das Bäumchen sieht klasse aus!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  37. ...wau super schön, wenn ich mehr Zeit hätte...dies wär ein Projekt...

    LG und danke für den Tipp

    Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Sandra!

    Die Muster macht man mit Strukturplatten oder Walzen. Die kriegst du in Bastelshops oder beim Malerzubehör :)

    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Sandra,
    die Idee ist ganz toll. Schön sieht das aus.
    ♥liche Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  40. Eine tolle Bastelidee, sieht klasse aus, liebe Sandra!

    Grüße von Bina

    AntwortenLöschen
  41. WUnderschöne deko und ganz tolle Idee!!!
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  42. Was für hübsche Bäumchen.....gefällt mir richtig gut!
    Viel Freude damit und ein feines Adventswochenende wünscht dir die Anna!

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Sandra!
    Das Bäumchen ist ja schön! Zum Schreibtisch schreib ich dir später, hoffe, es geht sich aus, per Mail.
    Sei herzlichst gegrüßt!
    Dania

    AntwortenLöschen
  44. wow, das ist mal eine wunderbare idee, toll umgesetzt, liebe sandra!
    schönes adventwochenende und herzliche grüsse
    margit

    AntwortenLöschen