Freitag, 16. September 2011

Herbstfeuer

War das heute ein Wetterchen!
Wir haben den Tag schön im Garten verbracht.
Gegen Abend haben wir dann die Feuerschale angezündet.


Im Feuer haben wir ein paar der selbst geernteten Kartoffeln gebacken.



Und als Nachtisch gab es einen Bratapfel (vom eigenen Baum) gefüllt mit Marzipan und Haselnuss.


Was kann es an einem Freitag Abend bei lauem Wetter schöneres geben.
Ein wundervolles Wochenende wünsche ich Euch.

Kommentare:

  1. Mmmmm....lecker...ist noch was da? :-)
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Gebackene Kartoffel ess ich für mein Leben gern! Und dann gabs auch noch Bratapfel... wie köstlich :-)

    Ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende.
    Liebste Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Ein wundervoller Tagesausklang!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    wünscht dir
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhh wie lecker.. ich liebe gebackene Kartoffeln..
    hach und Bratapfel erinnert mich schon an Weihnachten hihi..
    hab es fein..
    ggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Du Liebe,
    das hört sich lecker an und sieht auf den Fotos ganz fantastisch aus. Wäre gern dabeigewesen, habe aber das ganze Atelier umgeräumt. Dafür gibt's jetzt noch ne Kleinigkeit. Schönes Wochenende. LG Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Das hört sich total lecker an und sieht auch so aus! Wunderbare Einleitung für den Herbst!

    LG, Stiny

    AntwortenLöschen
  7. Nix Schöneres kann ich mir für einen Freitagabend vorstellen!
    Lasst es euch noch ganz gutgehen und bleib glücklich,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Bei diesen Bilder kann man nur sagen: Was will man mehr?? War bestimmt sehr gemütlich und soooo fein! Mmmmmmh!
    ein schönes Weekend wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  9. Oh, Bratapfel mit Marzipan! Göttlich! Ich hab jetzt Hunger...
    Herzlich Willkommen übrigens auf meinem Blog!
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Guten Abend,

    ohhh, was für eine wundervolle Idee mit dem Feuerchen, das hätten wir heute auch machen können und dazu noch leckes Essen...hast recht , was kann es Schöneres geben !!!
    Wegen der Blumenzwiebeln...der Gärtner meines Vertrauens hat gesagt, ich kann stecken und ich hatte soviel Lust darauf, was ja auch nicht immer vorkommt und bei dem Wetter...

    Euch also auch ein wundervolles WE ,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  11. oooh wie lecker! Genieße den restlichen Freitagabend und vielleicht haben wir ja morgen
    wieder so´n Wetterchen.
    VG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Bratapfel mit Marzipan, gebackene Kartoffeln....
    es ist gleich 23 Uhr und ich bekomme Heißhunger :o) Schön, dass Ihr den Tag so genossen habt, ich find's immer saugemütlich mit Feuerkorb. Mal schauen, was uns das WE so bringt.
    ALso, dieses Teil heißt (ich habe schnell die Rg. rausgekramt) Big-Snack, Art. D 152 und kostet
    € 23,40. Man muss allerdings recht schnell arbeiten, wenn der Blätterteig zu weich wird, klebt es schnell fest. Aber, es ist echt lecker und superschnell gemacht.
    Genieße das Wochenende, liebe Grüße, Iris

    Wir kommen gerade vom Eishockey und jetzt ist mir irgendwie kalt :o) Die Freezers haben gewonnen und ich geh jetzt zufrieden schlummern..

    AntwortenLöschen
  13. Hallo du Liebe, oh, ich freu mich, dass dir mein Header so gefällt. Ein klein bißchen kitschig ist er ja diesmal geworden... ,o)
    Und ganz eigentlich wollt ich ja nur eine Header-Anleitung für eine liebe Bloggerin schreiben. Tja, das Schreiben wurd zu konfus, vielleicht telefonier ich liebe mit ihr... ,o)
    Unsere wunderschöne Cortinstahl-Feuerschale mussten wir leider dem "Erbauer" wiedergeben, er hate sie uns nur geliehen, wir hatten gehofft, sie ihm abkaufen zu können - leider ging das nicht und nun vermisse ich dieses wunderbare Riesenteil. Nun tuts eine kleinere, aber das ist nicht das Gleiche! :o( Dafür siehts bei euch aber supergemütlich aus! Ich machs mir jetz auch gemütlich. Genieß dein WE!
    Liebeligst.Lilli

    AntwortenLöschen
  14. hi my dear, ich liebe Feuer, so herrlisch (ist absichtlich so geschrieben) romantisch & gemütlich, das knistern des Holzes, riecht auch noch so toll, wenn es brennt (keine Angst bin keine Pyromanin :-D), es gibt fast nichts schöneres als einen Tag/Abend so ausklingen zu lassen......Sei ganz lieb gegrüsst & hab ein schönes Wochenende Martina,

    AntwortenLöschen
  15. Mmmmm.... ich esse ein bisschen mit den Augen mit! Ihr habt recht, dass Ihr diesen schönen Abend ausgenutzt habt. Lt. Wetterbericht soll es am Wochenende kälter und nasser werden, aber auch dieses Wetter hat seine Reize. Dann macht man es sich eben drinnen gemütlich!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!!!
    Liebste Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  16. Lecker! Hört sich schon richtig herbstlich an. Ein toller Abschluss des Tages.

    Ich wünsche dir ein schönes WE!
    Dagi

    AntwortenLöschen
  17. Oh wie lecker es ausschaut!!Ich liebe Folienkartoffeln (hmmm)Den Feuerkorb könnten wir auch mal wieder hinauswühlen und ein Freuerchen machen.
    Gestern ging es von Wetter auch hier bei uns!Abends wurde es aber schon ganz schön kalt.Mal schauen wie es heute wird.
    Gehe später zu einem Flohmarkt und hoffe natürlich,dass es trocken bleibt.Daumen drücken,bitte!!!!
    Ein tolles Wochenende mit gaaaanz lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  18. Mmmhhh... es gibt wirklich nichts besseres als Kartoffeln aus dem eigenen Garten...
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  19. Oh, wie toll, so ein Lagerfeuer!
    Musste wir hier auch mal machen:-))
    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  20. Wie herrlich! Hoffe, es ist noch nicht zu kalt am Abend, wenn der Wirbelwind wieder raus darf.
    Herbstfeuer hat so was Entspannendes...
    Schönes Wochenende und die herzlichsten Grüße, Dania

    AntwortenLöschen
  21. Oh, wie herrlich! Das war doch bestimmt urgemütlich, oder?

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  22. Ich liebe Bratäpfel und freue mich schon sehr, bald auch in den Genuss zu kommen - gemeinsam mit dem romantischen Feuer war es sicher ein schöner Abend -
    ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  23. aww, herrlich! ich garten/terassen-neuling werd immer wieder überrascht mit wunderschönen dingen die ich im nächsten jahr auch auf jedenfall ausprobieren möchte...dank dir für die idee mit der feuerschale ;*

    liebste grüße
    kathrin

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Sandra,
    das sieht alles sehr lecker aus.
    Und recht hast du, man muß diese seltenen Augenblicke einfach geniessen.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße schickt dir
    Lotta

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sandra!
    Das sieht lecker aus, ich mag Folienkartoffeln und Bratäpfel auch total gerne.
    Ein schönes WE wünscht Dir
    Kilchen

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sandra,
    ein Herbstfeuer, wunderschön! Da wäre ich gerne dabeigewesen, das sieht so toll und so lecker aus.
    Herrlich!

    Viele liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende wünscht dir Simone

    AntwortenLöschen
  27. Was für ein tolle Idee,könnte ich auch mal wieder mache die Kinder lieben das!!!
    Ich wünsche dir ein herrliches Wochenende
    LG♥-Doris

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sandra, was für eine schöne Idee !
    Die Gläser werden schon heiß, aber wenn man sie nicht voll füllt, dann geht es ganz gut ! Zur Not gibt es meine Becherstulpen ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  29. Guten Morgen Sandra, uhmmm, lecker!Ganz schöne Idee!Sonniges Wochendende!Beatriz

    AntwortenLöschen
  30. Das hört sich ja super gemütlich und lecker an! Danke für die Inspiration! Eine tolle Idee!
    Viele liebe Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Sandra,
    ich esse zwar super gerne Kartoffeln - in allen Variationen - aber was mich jetzt besonders reizen würde sind die Äpfel gefüllt mit Marzipan und Haselnuss denn das habe ich noch nie gegessen. Hört sich so lecker an. Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir. Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  32. Das weckt Erinnerungen, früher als Kinder gab es immer auf dem Feld, wenn das Kartoffelkraut verbrannt wurde gebackene Kartoffeln, die waren sowas von lecker.
    Bratapfel haben wir so noch nie probiert, mal sehen obs in diesem Jahr, evtl. bei einem Lagerfeuer noch was wird.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke ganz liebe Grüße Christel

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Sandra, da habt ihr es euch aber wirklich gemütlich gemacht.^^
    Danke, für die Bilder.
    GLG & schönes WE,*Manja*

    AntwortenLöschen
  34. Mmmmh, fein! Kartoffeln haben wir im Garten, Apfelbäume auch...Lagerfeuer-Stelle auch, also steht so einem "Event" eigentlich nichts mehr im Wege...

    Lieben Gruß vom KleinenLieschen-Andrea

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Sandra,
    das klingt nach einem schönen Abend und es hat bestimmt auch super geschmeckt!
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende
    alles Liebe Tatjana

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Sandra, herzlichen Dank für Deine lieben Kommentar!Ich habe Dich auch gleich verlinkt!Ganz schöne Grüße!Beatriz

    AntwortenLöschen
  37. Du hast recht es kann nichts schöners geben und so wie es aussieht muss es sehr lecker gewesen sein! Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende! Carmen

    AntwortenLöschen
  38. Es kann nichts schöneres geben. Das sieht so gemütlich aus . Da macht der Herbst doch doppelt Spaß.
    viele Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  39. Superschön dein blog....komme gerne wieder
    GLG
    Annette

    AntwortenLöschen
  40. So einen schönen Blog hast du, konnte gar nicht aufhören zu lesen :-)
    Auch ich komme gerne wieder & hoffe es ist o.k. das ich dich verlinkt habe.

    Herzliche Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  41. Wie lecker! Da wäre ich aber gerne dabei gewesen. Das sieht so gemütlich aus. =)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  42. Hallo meine Liebe,

    wie gut, dass ihr nochmal das gute Wetter für so einen tollen Außenevent genutzt habt! Ein Erlebnis für die ganze Familie! Deine Bilder sind sehr anregend das ganze bei Gelgenheit auch mal zu machen! Wünsch dir noch einen wunderschönen und erholsamen Sonntag!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  43. What a delicious post Sandra with beautiful pictures....have a lovely sunday....

    AntwortenLöschen
  44. Oh wie gemütlich und lecker zugleich :-) Deine Fotos sind mal wieder ein Traum.
    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  45. Mhmmmmm.... das sieht aber wirklich lecker aus! Ich liebe Folienkartoffel. Am liebsten mag ich sie mit einer leckeren Joghurt-Kräutersauce.
    Kann ich mich noch einladen oder ist schon alles weggefuttert?? ;)

    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  46. Ich liebe Bratäpfel mit Marzipan! :)
    Schön sind die Bilder, das war bestimmt gemütlich bei euch heute!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüsse!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  47. Danke für deinen Kommentar! :) Wir haben uns gerade fast zeitgleich gegenseitig besucht! *hihi*
    Ja, den Baum hatte ich schon lange mal vor zu fotografieren, ich mag ihn sehr.
    Ganz liebe Grüsse nochmal!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Sandra, zunächst mal vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich, dass es Dir bei mir gefällt und du meine neue Leserin bist. *kleiner Luftsprung*
    Jetzt habe ich doch direkt mal bei Dir nachschauen müssen und bin sofort von deinem Blog begeistert. Mir gefällt die Mischung aus Rezepten, lifestyle und Tipps.
    Also werde ich auch bei dir in Zukunft regelmäßig reinschauen. Ich freu mich drauf!
    Alles Liebe!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Sandra
    Mmmhhh.... sieht das lecker aus! Ich liebe Folienkartoffeln. Tolle Bilder hast Du davon gemacht!
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  50. das hört sich nach dem letzten perfekten Sommertag an.... wir haben diesen am Freitag auch genossen und noch lange bei einem Feuerchen (sonst wäre es zu kalt gewesen) draußen gesessen und Wein getrunken ;o))) Danke für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog ;o) Eine schöne Woche auch für Dich - ganz herzlich von Annett

    AntwortenLöschen
  51. Hallo liebe Sandra,danke für deinen lieben Kommentar bei mir,ich freue mich über deinen Besuch bei mir!!!Ich wünsche dir eine tolle Woche!!!!Herzliche Grüße schickt dir Silke

    AntwortenLöschen
  52. Hallo liebe Sandra,

    schön, das Du auf meinen Blog vorbeigeschaut hast und ich war auch schon schmökern! Du hast auch einen tollen Blog mit tollen Bildern und ich werde jetzt öfters mal schnuppern kommen!

    Liebe Grüße
    Jette

    AntwortenLöschen