Dienstag, 1. November 2011

Best Coffee

Zu Hause ist ist es doch am schönsten! Die letzten Tage haben wir noch einmal die Ferien an der See genossen!

Aber bevor ich Euch davon Bilder zeige, möchte ich noch ein paar schöne Bilder aus Hamburg zeigen.
Wir sind dort in der Speicherstadt in einer hervorragenden Kaffeerösterei gewesen.


Es war schon toll mit ansehen zu können, dass dort der Kaffee direkt geröstet wird!



Und geschmeckt hat er hervorragend!


Ein bisschen verrückt war ja, dass man dort alte Kaffeesäcke kaufen konnte!!


Es war wirklich ein schöner Tag! Und natürlich haben wir einen größeren Vorrat Kaffeebohnen auch für zu Hause und liebe Freunde mitgenommen.

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Sandra,
    mensch Ihr hattet ja wirklich einen wunderbaren Tag! Klingt wirklich sehr interessand und spannend. Vor allem werden sich eure Freunde bestimmt riesig über die Mitbringsel freuen!
    Sei ganz lieb gegrüßt, Anni

    AntwortenLöschen
  2. Ebenfalls Guten Morgen!
    Bei den Kaffeesäcken hättest Du gleich zuschlagen müssen. Ich habe schon auf einigen Blogs daraus genähte Kissen gesehen. Ist scheinbar Trend, aber ganz schön kratzig. Gruß, Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Meine Liebe,

    da hast Du voll meinen Nerv getroffen. Ich liebe Kaffee und dann Kaffeerösterei und Kaffeesäcke, genau das was ich mag, da wäre ich gerne dabei gewesen.

    liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. Mmmmh, jetzt hab ich frisch gemahlenen Kaffeeduft in der der Nase bei den schönen Bildern! Geh mir grad nen Kaffee holen ,O) und wünsch dir einen wunderschönen Tag!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. oooohh! Ich weiß wie es da duftet! Ich kenne "so eine" in klein aus Monschau. Dort gibt es die Wilhelm Maassen Caffee-Rösterei. Da kann man nicht vorbei gehen, das kenne ich. Schön, daß Ihr so einen schönen Tag hattet! Einen ebensolchen heutigen Feiertag wünscht die Elke

    AntwortenLöschen
  6. Jaaa - da war ich auch schon zweimal.
    Obwohl wir ca 600km entfernt wohnen.

    Grüßle aus dem Seifengarten
    von Biene

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie ich die Speicherstadt liebe. War dort mal in einem Gewürzmuseum :) aber Kaffee klingt auch nicht schlecht...mhmmm

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, ich riech es förmlich! es ist wirklich so toll da - ich lieeebe die Speicherstadt! So, jetzt gleich mal nen lecker Kaffee... ;o)
    Ganz liebelige LilliGrüße an dich

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sandra, hhmmm das war ganz sicher ein herrlicher Duft, der einfach dazu verführt den Kaffee auszuprobieren oder??
    Aber das mit den Kaffeesäcken ist doch genial, so ein schönes exotisches Herkunftsland,das deinen Küchenstuhl ziert stelle ich mir toll vor.
    Aber demnächst kommst Du einfach zu mir, denn dort wo ich am Samstag meinen Geburtstag feier, gibt es auch ein Cafe mit eigener Rösterei, natürlich nicht in dieser Größenordnung, dafür aber klein und fein und mit immerhin 20 verschiedenen Kaffeesorten! Erst letzte Woche war die Besitzerin zur Kaffeebörse um sich über die aktuelle Ernte und neue Mischungen zu informieren. Das Verkosten ist dabei Pflichtprogramm....na wie wärs, das Angebot steht :))
    ganz lieeb Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Sandra,

    soooooo.....viiiiiieeel Kaffee auf einmal. Toll! Da wäre ich auch gerne mal. Das muss es ja köstlich nach frischem Kaffee geduftet haben :). Super.

    Es grüßt dich herzlichst
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ein schönes Ausflugsziel.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank Sandra, für die schönen Bilder♥
    Ich muß wohl doch nach Hamburg, denn ich bin eine begeisterte Kaffeetante.
    ♥liche Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Lovely...glad you had fun and yes those coffee sacks are gorgeous!

    Deborah xo

    AntwortenLöschen
  14. Mmmhhh jatzt kann ichs auch riechen ;-)
    Love Coffee!!!
    HErzlichstes,
    ELvira

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Photos. Ich kann den KAffeeduft schön riechen und ich mag sofort einen haben, doch leider ist unsere Kücher zur zeit eine Baustellen. Wir bauen endlich unser neues Spülbecken ein und meinGöttergatte bekommt grauen Haare ( wenn er sie nicht schon hätte) weil nichts so passt wie es sein soll.
    Da ist der Duft von Kaffee mir viel lieber als S#gespänne.
    LG anja

    AntwortenLöschen
  16. Ooops, liebe Sandra, da muß ich doch echt gestehen, dass ich noch nie nicht diese Kaffeerösterei besucht habe.
    Hmmmm, ich kann fast den feinen Kaffeegeruch erriechen... jetzt hole ich mir mal ganz schnell meinen Becher mit leckerem Kaffee;o))!

    GlG Barbara

    AntwortenLöschen
  17. oh wie schön, der Duft muss überwältigend gewesen sein, ich liebe Kaffee..
    Da werde ich auch mal vorbeischauen.
    Danke für die schönen Bilder.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Also wenn ich mal in Hamburg bin, werde ich da mit Sicherheit vorbeischauen!! Wie die anderen schon geschrieben haben, kann ich mir sehr gut vorstellen, das es da wahnsinnig gut gerochen haben muss!!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Feiertag!
    Liebe Grüsse!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sandra, schönen Ausflug habt ihr gemacht!:-)GLG Beatriz

    AntwortenLöschen
  20. WOW! Tolle Bilder! Ich liebe Kaffee!
    Da hat bestimmt LECKER gerochen!?
    Ich wünsche dir einen schönen Abend noch!
    Liebe Grüße :))))

    AntwortenLöschen
  21. Ich liebe die Kaffeerösterei in Hamburg. Es gibt eigentlich keinen Besuch, bei dem wir nicht dort hin gehen! Auch wenn man keinen Kaffee mag, alleine die Kuchen sind schon sehr lecker :D

    LG

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sandra, das muss ja auch ein Dufterlebnis gewesen sein, ich mag frisch gerösteten Kaffee so gerne riechen; trinken tue ich keinen.

    Ja das habe ich bei den LaH Bildern auch gedacht ! Danke für Dein Kompliment ! Das mit dem Laubherz ist mir da noch nicht eingefallen...! Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  23. Der Kaffee dort wird ja wirklich mit viel Liebe gemacht.

    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sandra,
    schaut toll aus, oh eine Kaffeerösterei muss ich Kaffeejunkie auch unbedingt mal besuchen, toll, superschöne Bilder.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  25. Hallo, ich nochmal ;O)

    leider sind die Zieräpfel nicht aus dem eigenen Anbau ;-(! Ich hab die von meiner Freundin bekommen und die hat sie von einer Bekannten - also wie heißt es so schön: um 7 Ecken ;O)! Aber ich hab schon mal welche im Blumenladen gesehen - vielleicht hast du ja Glück und findest dort welche!

    Wünsch dir noch einen kuscheligen Abend!


    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sandra
    Ganz schöne Fotos!
    Die Kaffeesäcke sind super schön! Das wär was für mich gewesen. Ich habe für meinen Fensterbank Post Kissen genäht aus einem alten Kaffeesack, aber der ist leider nicht so speziell wie die von der Rösterei :-(
    Liebe Grüsse
    Marielle

    AntwortenLöschen
  27. Ich hoffe, Du hast richtig viele Kaffeesäcke gekauft, damit Du viele Kissen nähen kannst! Ich bin schon ewig auf der Suche nach ein paar davon.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  28. Klasse solche Läden, wenn man beim Handwerk richtig zugucken kann. War bestimmt ne tolle Sinneserfahrung mit den ganzen Düften!!! Ich hab gestern einen solchen Kaffesack geschenkt bekommen... er sieht klasse aus, weiß aber noch nicht genau was ich mit ihm machen soll!
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  29. Hallo hier schreibt die Kaffeetante und ich wäre gerne dabei gewesen allerdings hätte ich sofort die Kaffeesäcke aufgekauft, ich darf gar nicht darüber Nachdenken was ich alles daraus Nähen würde. Danke für die tollen Bilder liebe Sandra.
    Ganz liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Sandra,
    die Fotos sind klasse!! Wenn ich so die Fotos sehe, ärgere ich mich, dass ich bei keinem Hamburg-Trip bis jetzt in der Speicherstadt war!!! Beim nächsten Mal ganz bestimmt!!!
    Liebste Grüße und einen schönen Nachmittag
    Domi

    AntwortenLöschen
  31. Die ist toll die Rösterei in Hamburg.
    War ich auch im letzten jahr.
    Schöne Fotos hast du gemacht.
    Schöne Woche noch und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  32. mmmh, der Kaffee sieht sehr lecker aus!
    Viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  33. Schone Post,der Kaffee sieht lecker und aromatisch..schone Fotos liebe Sandra..kiss Nely!

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Sandra,

    in einer Kaffeerösterei waren wir auch schon und meine Schwester besitzt sogar einen eigenen Kaffeebaum, der Jahr für Jahr mehr Kaffeebohnen trägt ;-) von solch einer Besichtigung her. Er ist inzwischen schon ziemlich alt.

    Mhh, der Kaffee mit Herz sieht ja toll aus!!! Da kriegt man selbst jetzt um diese fortgeschrittene Zeit noch Lust darauf. Und das, obwohl ich keine ständige Kaffeetrinkerin bin ;-)

    Ja, die alten Kaffeesäcke - heutzutage verwenden sie wohl anderes ;-) Eigentlich schade!

    Nun hat's mal wieder geklappt mit dem Kommentieren - aber mein Notebook ist noch lange nicht o.k. - mir wurden leider die falschen Speicherteile geliefert ;-)

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Sandra,

    vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite.
    Hab mich mal bei dir umgesehn, es ist toll hier!
    Die Bilder vom Kaffee.....mmmmmm...wenn es nicht so spät wäre, würd ich mir ein Tässchen gönnen, hab jetzt voll Lust drauf bekommen;-)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  36. Ich freu mich immer so über Deine lieben Worte. Für die Pinnwand hab ich Polsternägel genommen! Die halten richtig fest im Vergleich zu einfachen Pinnwandnägeln!! Allerdings muss man auf die Länge achten!! Ich hatte leider keine Auswahl und sie waren etwas zu lang, so dass ich sie auf der Rückseite mit Filz überklebt habe, damit sich keiner verletzt!!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Sandra, ich als alte Kaffeetante, ws für ein Traum in einem Kaffeespeicher...... und Hamburg ja sowieso...........Sei lieb gegrüsst......ist auch fein, dass die CD bei Dir zwischenzeitlich ankam, ich weiss auch nicht.....aber wie heisst es so schön, Ende gut, alles Gut, Glückwunsch auch zu deinem gewonnenen Holzbuchstaben sieht sehr sehr schön aus.....
    Ganz liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  38. Ich bin hier zufällig gelandet und möchte zum Thema Kaffeerösterei nur sagen,dass ich da auch schon war, wenn wir in Hamburg eine liebe Freundin besuchen. Sehr schöne Bilder und ein Besuch ist Hamburg immer mal werd. LG renate

    AntwortenLöschen
  39. Hallo liebe Sandra!
    Oh - da werden Erinnerungen wach und ich habe gleich den Duft von frischem Kaffee in der Nase. Die Speicherstadt ist schon etwas ganz besonderes. Ich beneide dich!

    liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  40. Ist die Speicherstadt nicht ein Traum? Obwohl ich fast jeden Tag an ihr vorbei gefahren bin, kann ich mich immer noch dafür begeistern.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen