Dienstag, 18. Oktober 2011

Which country.....

Wir haben Herbstferien.
Und eigentlich wollte ich noch sooo viel im Haus machen. Natürlich in Sachen Deko ! Aber irgendwie
reisen wir zur Zeit mehr durch die Gegend als alles andere. Bei dem Wetter bisher war es ja aber auch ein Traum!
Liebsten Dank für Eure Mails ob alles okay ist bei mir! Ist es, ich war bloß nicht da oder müde ;O) und hab es grad mal geschafft eine kleine Runde bei Blogger zu drehen!
Am Samstag haben wir unsere Kleine zu Ihrer Freundin gebracht. Die hat sie in diesem Jahr auf Mallorca kennen gelernt und wir haben uns auch gleich ganz wundervoll mit den Eltern verstanden und ich glaube jeden Abend gemeinsam verbracht.

Jetzt ratet mal wo sie wohnt!



Kommt jemand von Euch aus der Gegend???
Als ich das erste Mal in diese Stadt gefahren bin, habe ich zuerst die Russisch-Orthodoxe Kirche gesehen. Ich habe wirklich gedacht ich wäre in einem anderen Land! Und gleich nach der Kirche kommen am Himmel die wundervollen Mühlen. Denn in Gifhorn gibt es ein Mühlenmuseum!
Ups, jetzt habe ich es verraten!
Mini-Amsterdam sozusagen.




Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und meine Kleine wollte noch ein paar Tage bleiben!
Sturmfrei für uns Eltern ;O)

Kommentare:

  1. Das hätte ich nicht erraten, aber ich bin auch total Städte fremd ! Ich wünsche Euch schöne Tage, genieße die Zeit, Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,

    schaut echt soooo schön aus, wie in einer weit entfernten Welt... schön auch ,wenn der Urlaub (wenn auch nuir einTag ) so nah ist !!!
    Dann genieß die Zeit für dich ....tut ja mkanchmal auch gut...
    Schick dir agnz liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  3. ..psst , ich glaub, du hast bei " which " das h verbummelt..

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    was für ein wunderschöner Ort, ich hätte es nicht erraten;O))
    Und herzlichen Glückwunsch zu Deinem SUPER Gewinn bei Sophies Welt, Du Glückspilz;O))
    Liebste Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,
    sehr schöne Bilder, ich wünsch dir eine schöne Zeit und sende dir liebe Grüße. Ich habs natürlich auch nicht gewusst ;-).
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra..schone Photo...LG Nely!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra
    Beim ersten hätt ich auf Moskau getippt und bei den nächsten auf Amsterdam. Sieht schön aus!
    Gratuliere dir noch zum gewonnenen Giveaway :-)
    Liebe Grüsse
    Marielle

    AntwortenLöschen
  8. Oh ha, meine Liebe, dann wünsche ich dir und deinem liebsten eine wunderschöne und erholsame Zeit zu zweit! Tut auch mal ganz gut - aber dann vermisst man die Kleinen doch schon wieder schnell - gell! Scheint ein wunderschöner Ort zu sein - kannte ich bisher nicht!

    Wünsch dir einen geruhsamen Abend!

    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. liebe Sandra,
    möchte Dir erst einmal Danke sagen , für Deine stets so lieben Kommentare!
    Den Ort, den du uns heute zeigst, kenne ich leider nicht - aber hab`den Namen schon mal gehört. Ein Besuch lohnt sich bestimmt!!!

    Da Du ein Faible für alte Mühlen hast - komme doch mal ins Münsterland und ins ganz nahe Holland - hier gibt es ganz, ganz Viele davon ( fast in jedem kleinen Dorf ( auch bei uns)

    Herzlichst Birgit - und noch eine schöne " sturmfreie " Zeit

    AntwortenLöschen
  10. Schmunzel . . . . bei dem 1sten hätte ich auch schon Moskau getippt aber die Windmühle mochte garnicht so dazu passen . . . .
    Sei lieb gegrüß
    Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandra,
    schön, dass Du wieder da bist und Ihr ein tolles Wochenende hattet. Kann mich allen anderen nur anschließen. Ich dachte auch, es wäre Moskau. So kann Frau sich irren. :-)) Wünsche Euch noch einen schönen Abend. GlG Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Na dann wünsche ich Euch eine sturmfreie Zeit ;-)) Schöne Fotos hast Du mal wieder gemacht.

    Alles Liebe
    Ari

    AntwortenLöschen
  13. Ohhhhhhhhh so sieht es in Gifhorn aus, da wohnt meine Bloggerfreundin Dörte, die ich im Frühjahr dort besuchen möchte. Das ist ja wirklich interessant wie es dort aussieht. Danke auch für Deinen Besuch auf meinen Blog.

    liebe Grüße Lydia ♥♥

    AntwortenLöschen
  14. Da wäre ich nie drauf gekommen.
    Danke für diesen "Einblick".
    Hab´ eine wundervolle Zeit.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sandra,
    schön, daß es Dir/Euch gutgeht. Das mit den Ferien bekomme ich ja nicht mehr so sehr mit, obwohl wir auch noch ein Ferien"kind" haben, allerdings ein erwachsenes *lach* - da nimmt das dann alles einen anderen Lauf.

    Und das 1. Bild kam mir schon gleich bekannt vor. Ja, da war ich schon oft. Ich hab' darüber sogar auch etwas in meinem Blog.

    http://herz-und-leben.blogspot.com/2010/09/es-klappert-die-muhle.html

    http://herz-und-leben.blogspot.com/2010/09/die-brotmaschine-und-der-herrmann.html

    Es sind mit der Zeit immer noch Mühlen hinzugekommen. Man kann dort einen ganzen schönen Tag verbringen und hat wirklich das Urlaubs-Feeling.

    Wunderschön hast Du fotografiert, die Bilder haben eine ganz besondere Ausstrahlung!

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  16. Schöne Fotos sind das!
    Ich brauche eine halbe Stunde bis Holland da sehe ich solche Bilder live.....schön ist das!
    ....na da wünsche ich Euch Großen eine schöne, sturmfreie Zeit!!! :O))
    lb Abendgrüße sabine!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sandra,

    das sind ja wunderschöne Mühlen. So eine Gegend kenne ich nicht. Mach dir keine Sorgen wegen des bloggens. Du kannst nicht überall zur gleichen Zeit sein. Manchmal tut eine kleine Pause einfach gut.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  18. I ♥ Windmühlen :-) Da wäre ich auch noch ein paar Tage geblieben. VLG

    AntwortenLöschen
  19. Huhu,

    hört sich super an ... bei mir hat "sturmfrei" immer gleich eine absolut bezeichnende Bedeutung ;-)!!! Ich wünsch Dir alles alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  20. Huhu Du Liebe,
    also bei dem ersten Bild hätte ich auch nicht an Deutschland gedacht!! Die Kirche sieht interessant aus!!
    Und Windmühlen finde ich ja sooo schön!! Da muss ich nicht zuerst an Holland denken, sondern an Greetsiel *inUrlaubwill*!!
    Freu mich, wenn Du später durchklingelst!!! Bei dem Wetter werde ich wohl auch ein wenig umdekorieren oder häkeln :-)), bin also da!!
    Liebste Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  21. Hej Sandra,

    ich schließe mich an... ich hatte gleich Mitleid, weil ich an Russland dachte... :O)

    Hab einen schönen Tag!!!
    Katja

    AntwortenLöschen
  22. Alles hat seine Zeit, liebe Sandra!
    Und auch Deutschland ist immer eine Reise wert, wie man sieht ;o)
    ich würde auch grad gerne (aus)reisen, denn bei uns ist das Wetter alles andere als gut... grummel
    schöne Bilder hast du von eurem Ausflug mitgebracht!
    Einen lieben Gruß schickt Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Hahaha liebe Sandra, mein erster Gedanke war auch natürlich Russland??? das war aber einer lange Reise:-) Habt noch schööööne Herbstferien!
    Liebe Grüße

    Syl

    AntwortenLöschen
  24. oh wie schön! Wusste wirklich nicht das Gifhorn so viel zu bieten hat! Tolle Bilder!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  25. Es gibt immer wieder Außergewöhnliches zu entdecken. Sooo schön!!!
    Liebe Grüße! maria

    AntwortenLöschen
  26. Bei den Fotos denkt man tätsächlich an andere Länder. Sehr hübsche Fotos! Wünsche euch schöne Zweisamkeit!
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  27. liebe Sandra,
    vielen Dank für deine lieben Worte -

    ach bei deinen wunderschönen Fotos bekommt man Fernweh - als Eltern tun einem die "kinderfreien" Zeiten auch mal gut - genießt sie -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  28. Du Liebe,
    schön sind die Bilder!
    Schöne kinderfreie Zeit!
    Alles Liebe
    Dania

    AntwortenLöschen
  29. Schön sind deine Windmühlen anzusehen.
    Schönen Tag und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  30. Meine Liebe,
    da habe ich natürlich beim ersten Bild auch gleich an Moskau gedacht, aber mich bei der Mühle schon etwas gewundert :) Wäre ja auch ein bisschen weit gewesen, die Kleine da mal eben hinzubringen *lach*
    Ich wünsche Euch eine sturmfreie Zeit - genießt es!
    Liebe Grüße
    Kilchen
    Ps: Ich liebe auch alte Windmühlen!

    AntwortenLöschen
  31. Haha, da hast Du mich ganz schön reingelegt! :o)

    Danke für die schönen Bilder vom "kleinen Amsterdam"!

    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Sandra, o ja, diese "Kinder-Sturmfreie- Zeiten" habe ich auch stets genossen, genieße sie bloß mehr denn je, alles geht so schnell vorbei ...;-)

    Also – dieses Russisch-Orthodoxe Kirche-Mühlen-Anblick hätte auch ich nicht in unseren Landen vermutet, noch erraten können.

    Viele liebe Grüße aus NRW, Barbara

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Sandra,
    so jetzt schaffe ich es mal wieder. ;-)
    Das mit der Angst vor Spinnen, die meisten haben das wohl... Bei mir geht es eigentlich, nur vor größeren Spinnen habe ich Respekt. Stimmt, bisschen hat das zum Text gepasst.
    Ja, und mit den Vogelbeeren, da habe ich das gleiche gedacht wie Du, Albinos.
    Die Gegend, in der ihr wart, kenne ich auch nicht, bin schon gespannt.
    Ganz liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen