Donnerstag, 27. Oktober 2011

Hamburg

Gestern sind wir wieder einmal nach Hamburg gefahren.
Die liebe Sabrina hat ja neulich schon wundervolle Bilder von Hamburg gezeigt. Aber  Hamburg ist ja immer wieder eine Reise wert und so habe ich noch ein paar Bilder mitgebracht.

Zuerst einmal ging es durch die Speicherstadt:






Um zu unserem Ziel zu gelangen mussten wir vorbei am Hamburger Dungeon. Kennt Ihr das? Dort wird ein Teil der Geschichte Hamburgs vorgestellt. Durch Schauspieler dargestellt erlebt man einige große Ereignisse aus Hamburgs Geschichte zum Teil auch etwas gruselig. Falls Ihr nach Hamburg kommt, das Dungeon sollte auf  Euren Plan gehören!



Da wir heute unsere kleine Tochter dabei hatten ging es natürlich nichts ins Dungeon, sondern in das Gebäude nebenan:




Na, habt Ihr erraten wo wir gewesen sind????
Es ist das Miniaturwunderland. Es war gigantisch! Er wurde sogar Tag und Nacht simuliert! Solltet Ihr mit Kindern in Hamburg sein, dann unbedingt besuchen! Da strahlen natürlich auch Männeraugen!

Natürlich mussten auch die Landungsbrücken noch besucht werden!









Danach noch ein Besuch im alten Elbtunnel. Den hatte unsere Tochter noch nie gesehen!
Beeindruckend wenn man bedenkt, dass immer noch Autos hindurch fahren und mit einem Autofahrstuhl nach unten oder oben befördert werden!




Und ich habe mich unwahrscheinlich gefreut, dass ich dieses Mal endlich die dunkelblaue Jacke von Wellensteyn bekommen habe!! Danach hatte ich schon im letzten Jahr gesucht!
Hamburg ist eben immer eine Reise wert ;O)




Kommentare:

  1. Das scheint ein sehr schöner Ausflug gewesen zu sein!
    Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog und die lieben Worte!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Süße,
    bei den Bildern bekomme ich Fernweh!! Hamburg ist meine liebste Stadt in Deutschland und ich war schon sooo lange nicht mehr da!!! Beim nächsten Mal werde ich wohl auch mal ins Miniaturwunderland gehen müssen, wenn ich mir die Bilder so anschaue!!!
    Mit der Jacke hast Du einen SUPER-Kauf gemacht!! Ich hab die gleiche in schwarz und musste letztes Jahr auch Himmel und Hölle in Bewegung setzen um Sie zu bekommen!! Letztendlich hab ich sie dann aus Karlsruhe bekommen :-)) Sie ist einfach nur genial und hält soooo schön warm!!!
    Was macht eigentlich Deine Erkältung?? Ich hoffe, es geht Dir besser!!!
    Liebste Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  3. liebe Sandra,

    In Hamburg war ich noch nie- laut einer Studie leben dort die glücklichsten Menschen Deutschlands! Meine älteste Tochter Nathalie ist auch ganz begeistert von der Stadt!!! Ich werde ihr, bei Ihrem nächsten Besuch, Deine Bilder zeigen... auch Deine neue Jacke, die ist Klasse!!!

    liebste Grüße in den Norden
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine Liebe,
    oh was für schöne Bilder. Da hattet Ihr ja wirklich einen tollen Tag. Und dann noch endlich die Jacke gekauft. Super. GlG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,
    Hamburg ist immer eine Reise wert.
    Im Miniatur Wunderland gibt es so viele liebevolle Details zu entdecken, da weiß man gar nicht wo man zuerst hinschauen soll.
    Vielen Dank für die tollen Eindrücke.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra,
    deine Bilder von Hamburg sind herrlich! Ich freue mich für dich, dass ihr einen tollen Tag hattet!
    Deine neue Jacke sieht klasse aus!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. Huhu♥
    Ich darf das eigentlich gar nicht erzählen, aber ich fahre fast jedes Jahr durch HH durch...nach DK, schäääm, und war noch niiiie da, irgendwann möcht ich aber dort mal hin, genau wie in unsere Hauptstadt, SEUFZ...immer in andere Länder, und dabei gibts in unserem Land doch auch sooooviel schöönes zu sehen! Die Jacke ist klasse, ich führe jedes Jahr wieder aufs neue einen Krieg, eine chöne, bequeme und warme Winterjacke für mich zu bekommen, und ich verliere jedes Jahr, entweder schön, oder bequem oder warm, grmpf...aber DEINE find ich toll! Liebste Grüße, (und guuuute Besserung) das Ratio...arm Bienchen♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra,
    wunderschöne Hamburgbilder zeigst Du. Leider ist das von uns viel zu weit weg um eben mal nen Abstecher dort hin zu machen.
    Och nö, enttäuscht bin ich eigentlich gar nicht. Der Ausflug geht mir ja nicht verloren und so kann ich mich jetzt länger "vorfreuen" :-)
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sandra!

    Herzlichen Glückwunsch zur Jacke ;O) Schöne Fotos von Hamburg, ich war vor längerer Zeit auch mal da, hab fast alles wiedererkannt :O)
    Zu meinem Topflappen: Ja, ich habe 10 Maschen ausgelassen und dafür 10 Luftmaschen gehäkelt! Im Grunde ganz einfach und die Umrandung kann man ja auch individuell gestalten!

    LG, Stiny

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sandra,

    hast du schöne Fotos von Hamburg gemacht. Ich war noch nie dort. Würden die Fotos in einem Reiseführer stehen, würde es mich sofort nach Hamburg ziehen ;) So Toll...

    GLG von Nicole

    AntwortenLöschen
  11. ohhh liebe Sandra.. ich liebe Hamburg.. hach und du zeigst uns so tolle Bilder davon..
    Herlich.. hab es kuschlig..
    ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  12. Hey meine Liebe,

    Oh, da wären wir ganz ganz gerne in Familia mit nach HH gefahren - insbesondere wg. der Miniaturwelt! Mein Sohn liebt die und ab und an müssen wir via Internet dort hin *lach! Live wäre natürlich der Oberhammer! Wir hätten die Männer und Kinder dann dort abgegeben und wären genüsslich shoppen gegangen ;O)!

    Wünsch dir eine wunderschönen kuscheligen Abend!

    Alles liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sandra!
    das sind wirklich wundervolle & sehr interessante Bilder :)
    Hamburg sieht so toll aus! Ich glaube ich muss unbedingt mal hin :)
    Einen schönen Abend noch & GLG!

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Fotos hast du mal wieder gemacht. Das sieht nach einem ganz tollen Ausflug aus.

    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sandra,
    Hamburg ist ungefähr 1 Std. Fahrtzeit von uns aus, und trotzdem schaffe ich es nicht dorthin zu kommen.
    Wunderschöne Aufnahmen hast du gemacht. Das Miniaturland steht auch noch auf der Liste.
    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Hamburg, meine Heimat! Danke für die tollen Fotos, als Einheimischer macht man ja sowas leider viel zu selten.

    LG

    Julia

    AntwortenLöschen
  17. Durch deine Fotos und den Kurzberichten kann ich es kaum noch erwarten. Wenn alles klappt, starten wir unsere nächsten Sommerferien in Hamburg. Ich werde auf jedenfall mehr Zeit einrechnen in Hamburg und sicher "brillieren" als Reiseleiterin. Einen kleinen Teil des Lobes werde ich an dich weiterleiten, evtl. auch einen grossen Teil :o))!!
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Sandra,
    ich war vorgestern in Hamburg....hätten wir und ja fast getroffen..oooohh schaaaaaaaaade..
    Hamburg ist sooo eine tolle Stadt.
    Deine Jacke ist klasse.Tolle Foto´s typisch Hamburg.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Hamburg ist ja auch eine Perle... :-) Zum Shoppen so genial, werde zur Weihnachtszeit wieder dort hinfahren. Tolle Bilder hast Du mal wieder gemacht, um den Hamburg-Ausflug beneide ich Dich sehr, um die Jacke weniger. Wir haben mit dieser Marke leider keine gute Erfahrung gemacht.
    Lieben Gruß,
    Kilchen

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Sandra, habe eben durch Zufall Deinen Blog entdeckt. Und war sofort begeistert. Als gebürtige Hamburgerin schlägt mein Herz bei diesen Bildern natürlich höher. Ich sehe, Du wohnst im Wendland.
    Also dann, bis zum 26.November.
    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sandra,
    super Bilder hast du von deinem Ausflug aus Hamburg mitgebracht.Eine Freundin von mir lebt in Hamburg und deshalb bin ich mindestens einmal im Jahr dort. Alle schönen Orte die du so wunderbar Fotografiert hast, sind mir deshalb wohl bekannt und ganz vertraut. Schönes, schönes Jäckchen hast du dir da gegönnt.Liebste Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  22. Hamburg ist eine tolle Stadt. Ich habe dort als Kind in einem wunderschönen Vorort von Hamburg nahe der Elbe gewohnt. Ich liebe diese Stadt.

    Es freut mich, das es geklappt hat mit dem Orangenreiniger, hast Du auch schon die Waschprobe gemacht? Habe mich bisher noch nicht getraut.

    liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sandra,
    Ich liebe Hamburg. Schon seit meiner Jugend bin ich heißer HSV Fan *seufz* und auch die Stadt ist toll. Leider schon eine Ecke von uns weg. Bei unserem letzten Besuch waren meine Männer im Miniland und Alissa und ich zeitgleich im Dungeon. Hammer! Alissa war ein gern genommenes Opfer und ich musst die Autopsie durchführen. Absolut gruslig, aber toll!
    Danke für die Bilder!
    Alles Liebe
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Ich liebe Hamburg. War vor Jahren schon einmal im Dungeon in der Speicherstadt. Das war echt klasse. Toll ist auch der "Dialog im Dunkeln". Sehr zu empfehlen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschöne Bilder! Irgendwann, das weiß ich ganz genau, werde ich mir auch mal Hamburg ansehen. Also so richtig, und nicht "nur" Fotos ... aber für den Anfang schaue ich einfach hier nochmal durch. ;0)

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  26. Und schon wieder so tolle Bilder bei dir... ich komm so gern jetzt zu dir :)

    love
    R. (die sich über den Gegenbesuch total gefreut hat)

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sandra, danke für die schönen Bilder. Seit ca. 3 Jahren reden mein Mann und ich davon ein Wochenende in Hamburg zu verbringen. Ich glaube jetzt gibt es kein halten mehr.
    Dir noch ein schönes Wochenende.

    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sandra,
    so tolle Bilder! Danke fürs Mitnehmen, war ja noch nie in Hamburg...
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Dania

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sandra,

    so schöne Bilder von Hamburg !!! Wenn wir da sind haben wir fast das gleiche Programm !!!! Dir Kinder / Teenager sind auch immer noch begeisert vom Miniaturland, echt ganz toll gemacht...und die Jacke, die find ich auch klasse..

    Schick dir liebe Grüße,
    wir verreisen auch ab dem Wochenende,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  30. Ich sag nur: Hamburg, meine Perle!!!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  31. Oh ja, Hamburg ist so toll, liebe Sandra! Wir sind ja öfters da, weil hier unsre beiden Patenkinder Emma und Anton wohnen :-)

    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  32. O ja, liebe Sandra, Hamburg ist wirklich die "schönste* Freie und Hansestadt ... habe selbst mal für fast sieben Jahre dort gelebt und gearbeitet, deshalb liebe ich Hamburg sehr.

    Im Gruselkabinett-Dungeon war auch ich nicht, auch wenn das die Hamburgersgeschichte ist.

    Aber ein MUSS ist das Pfeffermuseum und das geniale und großartigste Miniaturwunderlang.

    Deine wunderbarherrlichschönen Hamburg-Impressionen wecken bei mir – achja – HEIMWEH aus;-).

    Dir, mit Deinen Lieben wünsche ich ein sonniges und fröhliches Wochenende!
    Herzlichst, Barbara aus NRW

    AntwortenLöschen
  33. Hamburg ist wirklich eine wundervolle Stadt! Vielen Dank fürs "mitnehmen"!

    Der alte Elbtunnel klingt toll, das kannte ich noch gar nicht!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  34. Oh, was für schöne Bilder! Ich hoffe sehr, dass ich es auch mal nach Hamburg schaffe!
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  35. Hallo meine Liebe ! Da hast Du aber auch tolle Bilder mitgebracht ! Zum Miniaturwunderland müssen wir auch unbedingt mal ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Sandra,
    Hamburg ist wirklich eine tolle Stadt. Mein Lebensgefährte und ich pendeln ja auch zwischen Hamburg und Oberursel. Deine Bilder sind einfach toll.
    Herzliche Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  37. ja superschöne bilder aus meiner lieblingsstadt im norden....zeigst uns da....soooooooo schön !!!!
    hab ein kuscheliges wochenende
    gglg mona

    AntwortenLöschen
  38. Tolle Fotos ... macht Lust auf mehr :-)

    Liebe Grüße Katja

    PS. schööööne Jacke !!

    AntwortenLöschen
  39. Hallo liebe Sandra,
    wow total beeindruckend deine Bilder - ich war leider nur 1 x ganz kurz in Hamburg und das ist schon lange her - das ist auf jeden Fall ein Ziel, das wir uns vornehmen werden -

    ich danke dir für die tolle Inspiration -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  40. Ich liebe Hamburg! Einfach eine tolle Stadt! Freue mich schon auf den Frühling, wenn ich wieder dort sein darf.

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Sandra,

    ich hab mich über die Bilder total gefreut. Ich wurde in Hamburg geboren und bin sozusagen nach Bayern "entführt" worden von meinen Eltern als ich drei Jahre alt war. Wenn ich Bilder von Hamburg sehe, dann schlägt mein Hanseatisches Herz höher!
    Schade das ich so selten hinkomme.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  42. Da war ich schon so oft in Hamburg und habe den alten Elbtunnel jedes Mal verpasst, ich kenne den gar nicht.
    Die Jacke sieht so schön kuschelig & warm aus...
    Wünsch dir einen schönen Sonntag
    Birgit

    AntwortenLöschen
  43. Wunderschön sieht das aus! Ich war noch nie in Hamburg, das muss ich unbedingt mal nachholen, mein Mann schwärmt so von der Stadt!
    Einen schönen Sonntag,
    viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Sandra
    WOW Hamburg!!! Da wird sich mein Mann über deine Bilder freuen ;), er würde nur nach Hamburg ziehen wenn er zurück müsste nach Deutschland. Ich hoffe aber wir bleiben noch lange in der Schweiz.
    Die Jacke sieht super aus!!
    Liebe Grüsse
    conni

    AntwortenLöschen
  45. schöne fotos sind das! ich verfolge im tv immer gerne hh-reportagen, mein prinz und ich lieben beide das wasser - wenigstens leben wir nah am rhein - und schon lange würden wir gerne hamburg ansehen...die häfen und schiffe und die alten hafenhäuser und das miniaturwunderland und die kneipe, in der ina müllers nacht gedreht wird...vielleicht nächstes jahr, das wär toll.
    viel freude mit den erinnerungen an diesen schönen ausflug wünscht dir
    dornrös*chen !

    AntwortenLöschen
  46. Hamburg ist echt schön!!!
    Wir waren auch im Miniaturwunderland.
    Hamburg und Berlin streiten sich ja darum,
    wer die größere (oder schönere?) Modelleisenbahn hat.
    Gar keine Frage: natürlich Hamburg!!!
    Wir waren von der Bahn in Berlin ziemlich enttäuscht,
    weil wir die von Hamburg schon kannten.

    Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen
  47. dem kann ich nur zustimmen, Hamburg ist wirklich immer eine Reise wert. Wir sind immer wieder gern dort und auch mindestens 1 - 2 Mal im Jahr :D

    Das Miniwunderland haben wir auch schon 2 mal besucht und man entdeckt immer wieder Neues! War der Flughafen schon offen? Da hatten die das letzte mal dran gebaut!

    LG

    AntwortenLöschen