Samstag, 8. Oktober 2011

Sternenhimmel

Heute ist wieder mein Abend!
Denn es ist wieder soweit!


Die Delta-Draconiden sind zu sehen.Wenn Ihr nach Norden, zum Polarstern seht, etwa aus dieser Richtung scheinen die Schnuppen zu kommen

Photo Spruchperlen


 Vielleicht erinnert Ihr Euch noch, dass wir es uns das letzte mal auf dem Trampolin gemütlich gemacht haben und im Liegen wunderbar alles beobachten konnten.
Die Sternschnuppen waren so intensiv, wie ein Feuerwerk

Photo BR Online
 Also, wer daran Interesse hat, Decken raus, heißen Kakao (oder vielleicht schon Glühwein ;O) ) kochen und genießen.
Mein Mann nennt mich übrigens immer Sternenguckerin. Und meinte, ein Teleskop wäre ein sinnvolles Weihnachtsgeschenk ;O).
Vielleicht schaffe ich es ja endlich mal selber ein Photo zu machen!?

Kommentare:

  1. Hallo!
    So ein Sternenguckerabend ist ja eine tolle Idee! Wie gern hätt ich das heuer auch noch gemacht! Oh ja!! MIT Glühwein! Hoffe dass noch so ein Abend kommt und dann schlepp ich meinen Mann in den Garten! Danke für den Tipp!!
    Viele liebe Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  2. Oby chmury nie zasłoniły wspaniałych widoków, życzę tego. Pozdrawiam

    AntwortenLöschen
  3. Solche Naturschauspiele sind immer faszinierend. Mit Stativ und Langzeitbelichtung bekommt man bestimmt sehr gute Fotos hin.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    ich wünsche Dir viel Glück beim Sternschnuppenschauen. Es war tatsächlich mal in der Lüneburger Heide, dass ich auch 1x eine Sternschnuppe gesehen habe. Aber hier regnet es heute immer wieder und ich glaube nicht, dass man überhaupt was sieht. Also, nochmals viel Spaß. Bis bald. GlG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche dir viel Spaß beim Sternschnuppenzauber. bei uns wird es wohl nichts damit. Es hängen dicke Regenwolken am Himmel.
    Wünsche dir viel Spaß und ganz viele Kuscheldecken mit einer Thermoskanne Tee.
    Wünsche Dir ein schönes herbstliches Wochenende
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ich mag Sterne gucken auch so gern!!! Ich gehe bestimmt auch raus gucken, vorausgesetzt die Wolken, die jetzt dick am Himmel sind, verziehen sich... :o(
    Viel Spaß beim Gucken und einmummeln!!!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  7. WOW!!!! Das ist ja echt ne prima Idee, nun haben wir gerade unser Trampolin eingekellert, SEUFZ...! Aber das muss ich mir UNBEDINGT merken, malkurzaufschreib! ;-))) Viiiel Spaß....und ein wundervolles WE, Biene♥

    AntwortenLöschen
  8. Viel Spaß, liebe Sandra.^^
    GLG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  9. Lieben Dank für den Hinweis! Dann werde ich mal genauer in den Himmel schauen! Hoffentlich ist es nicht zu bewölkt!

    LG, Stiny

    AntwortenLöschen
  10. Halli Hallo!
    Ach wie schön, ich finde Sterne auch so wunderbar. Nur ich kenne mich nicht genauer aus. Heuer hab ich von April bis letzten Sonntag über Nacht am Balkon geschlafen. Es ist einfach herrlich an der frischen Luft und unter dem Sternenhimmel zu schlafen!
    Wünsch dir noch ganz ganz viele wundervolle Sternenhimmel!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  11. wow... das ist ja beeindruckend!

    scönen abend!
    nora

    AntwortenLöschen
  12. ... na dann wünsch Dir was... :-)
    Bei uns ist der Himmel leider wolkenverhangen und so ein schöner Sternenhimmel bleibt uns wohl heute verwehrt. Das wäre sicher sehr interessant den Sternenhimmel mit einem Teleskop zu erkunden...
    Ich hoffe Du siehst ganz viele Sternschnuppen!
    Liebe Grüsse
    Susy

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sandra, ich wünsche Dir viel Spaß beim Sternschnuppenzauber!!!Ganz schön!!! Tollen Abend!Beatriz

    AntwortenLöschen
  14. geniaaaaaaaaaaaaaaaaaaal.. und was les ich da Glühwein hihi.. ne klasse Idee :o)
    Ich drück dich..
    ggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  15. Tja das Sternengucken fällt hier wegen trüben,verhangenem Himmel aus...leider! da ich auch sehr gerne den Sternenhimmel geniesse :))
    Hoffe Du hast mehr Glück und kannst Dich verzaubern lassen :))
    Viele Strenschnuppen wünscht Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
  16. Eine super Idee und als hätte ich es geahnt, hab ich heut alle Zutaten für einen guten Glühwein eingekauft... ;o)
    Hmmm, ich hab so richtig bewußt noch nir eine Sternschnuppe gesehen, na mal schauen, ob ich heute noch Glück habe, es ist zwar schon sehr spät, aber ich halt mal Ausschau!
    Liebeligste LilliGrüße

    AntwortenLöschen
  17. Hallo meine Liebe,
    konntest Du eine Sternschnuppe sehen??
    Bei uns war der Himmel fast die ganze Nacht mit Wolken behangen, so dass ich leider nur hier und da ein paar Sternchen entdecken konnte.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!!
    Allerliebste Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  18. oooooooh du schaust in die sterne...das mag ich nur im sommer glaub fast mir entgeht was....;OD
    ggggggggglg mona

    AntwortenLöschen
  19. Griaß Di Sternguggerin,

    na und host wos gsehn...?!?
    Bei uns wars ja ganz bewölkt... da hätte man sowieso nix sehn können... schade!!! Aber die Sache mit dem Trampolin, die gefällt mir - wir haben ja auch so ein Teil im Garten (hässlich - aber die Kinder haben ihre Freude!!!)
    ich glaub da mach ichs mir auch mal gemütlich drin!!!

    I wünsch Dir einen herrlich-gemütlichen Sonntag...
    Drücker!
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Huhu,

    und, hast Du viele Schnuppen gesehen? Ich hab in meinem Leben noch nie eine gesehen und gestern war es hier komplett bewölkt aber irgendwann ;-).

    Alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  21. Oh ja, das muss schön sein!
    Trampolin haben wir mittlerweile auch ;)
    Allerdings hat es in der Nacht geschneit und man konnte nichts von den Sternen und Schnuppen sehen..
    alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  22. Du Liebe,
    so vielen Dank für deine Zeilen! Ja, es hat gut getan, sich alles von der Seele zu schreiben. Und für all die lieben Zeilen kann ich nur immer wieder danken! Der Künstler war da eher unverständig "wieso schreibst du über sowas? Ist doch peinlich!" Nein, ist es nicht. Weil wir alle Rückschläge im Leben hinnehmen müssen. Weil wir alle in solchen Situationen aufmunternde Worte gebrauchen können. Und weil deshalb noch lange niemand denkt "Na ja, das wird halt dann auch keine Kunst sein". Aber die gekränkte Künstlerseele braucht da halt ein bissl mehr Zeit, versteh ich auch. Und er kennt euch ja nicht, obwohl er brav mitliest bei mir.
    Vielen Dank auch für deinen Sternschnuppen-Post. Leider war es bei uns so bewölkt, dass wir nichts gesehen haben. Aber vorgestellt hab ich mir's und dabei auch was gewünscht!
    Einen schönen gemütlichen Sonntag wünsch ich dir und deiner Familie!
    Alles Liebe
    Dania

    AntwortenLöschen
  23. ach hätte ich das gestern nur gelesen.....dann hätte ich wirklich mal versucht ob ich es auch sehe....ich hoffe du hast dir was schönes gewünscht! :)))

    vlg yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sandra,
    ich habs leider auch verpasst. Konntest Du viele Schnuppen gucken?
    Lieben Gruß
    Kilchebn

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sandra, eine wunderbare Idee!!! Ich hab noch nie eine Sternschnuppe gesehen. Einen schönen Sonntag noch.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  26. Ich schaue auch gern in den Sternenhimmel. Die Schnuppen habe ich aber leider verpasst. :-c Eine habe ich aber schön beobachten können. Vor ein paar Jahren.

    Übrigens bin ich geduldig und warte gern auf solche tollen Dinge. ;-)

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Sandra,
    ich liebe auch den Sternenhimmel, jetzt mit Vollmond Nächten und den glitzernden Sternen...zum Träumen.
    Dieses Jahr habe ich keine Sternschnuppe gesehen...heul.Jetzt guck ich aber mal die Nächte...
    Dir eine ganz schöne Schnupper-Zeit.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen