Samstag, 3. September 2011

Unbekannte Blüte und die Überredungskünste einer Frau

Gestern Morgen wollte ich nur mal schnell ein wenig Obst einkaufen.
Und plötzlich stehe ich vor dieser seltsamen Pflanze:


Es ist eine Artischockenblüte.

Sie darf seltsamerweise nicht in Wasser gestellt werden.
Einfach so in einer Vase gestellt sollen aus dieser Pflanze blaulila Blüten aufblühen.




Bin schon sehr neugierig wie das aussehen wird.

Und nun darf sie auf der neuen Kommode residieren!


Ich habe es tatsächlich geschafft meinen lieben Mann zu überreden eine neue Kommode zu kaufen.

Die alte Kommode war noch gar nicht so alt.
Aber ich habe mich sooo in die neue  Kommode verliebt als ich sie das erste mal gesehen habe.
Ich habe es geschafft und jetzt steht sie endlich an Ihrem Platz. Und es gefällt mir ausgesprochen gut.


Euch allen ein wunderschönes und sonniges Wochenende!

Kommentare:

  1. Die Kommode sieht wirklich sehr schön aus, vor allem, wie liebevoll Du sie dekoriert hast. Die Artischockenblüten mag ich auch sehr gerne, so pflegeleicht und schön! Liebe Grüße von Monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra, herzlichen Glückwunsch für Deinen schönen Blog!Ich habe ihn heute erst entdeckt.Sehr, sehr stilvoll und niedlich!Schönes Weekend!Beatriz (Die kommode ist toll!)

    AntwortenLöschen
  3. Ach,wieder ein TRAUMHAFT schöner Post!!!
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende!!!
    LG♥-Doris

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt weiß ich warum ich letztes Jahr nicht so viel Freude an meiner Artischoke hatte - sie stand im Wasser! Die Kommode sieht wunderschön aus - gell - bei uns stehen auch mehrere dieser Modelle in verschiedenen Größen ;O)!

    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. ...schön ist es bei Dir, deine Fotos und Texte gefallen mir gut-natürlich auch die neue Kommode ;-)
    komme dich jetzt öfters besuchen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir *Ina*

    AntwortenLöschen
  6. sehr chic, liebe Sandra!
    Da kommt die Blüte als einzig "lebendiges" super zur Geltung
    hab ein schönes Wochenende.
    liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra,
    ich bin richtig gespannt und ohne Wasser?Das hört sich doch gut an,oder?
    Und zu deiner Kommode kann ich dir schreiben,dass sie mir total gut gefällt und dass ich mich richtig doll mit dir freue.Ja,manchmal sind unsere Männer doch wirklich lieb,oder?(lach)
    GGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra,
    ich danke Dir für Deinen Besuch und die lieben Worte.

    Was für eine tolle Blüte - macht sich auf der neuen Kommode besonders gut (die könnte mir auch gefallen ;) ).

    Ich wünsche Dir ein schönes und sonniges Wochenende,
    Herzliche Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Sandra,
    oh ja eine Artischockenblüte sieht herrlich aus, ganz sicher wirst Du begeistert sein!!
    Ich wollte mich bei Dir für deinen lieben Kommentar bedanken und ja wenn ich etwas will setze ich so gut wie ALLES dran um zum Ziel zu gelangen...klappt nicht immer, aber immer öfter grins!!
    Hihi nun sehe ich hier bei Dir diese wunderbare Kommode und muss schmunzeln, da dein Mann sicher chancenlos gewesen ist gegen deine "Überzeugungskünste" kann das sein ;)???
    Ich werde noch schnell einen Post einstellen und dann das herrliche Wetter geniessen, leider sind ja für morgen schon wieder Unwetter angesagt, also ab nach draussen :))
    sei lieb gegrüßt und ich freue mich auf weitere Besuche :))
    Marlies

    AntwortenLöschen
  10. Deine Atischockenblume gefällt mir super gut. Deine Kommode ist auch ein Traum und besonders gefallen mir die beiden Vasen.
    Hab einen schönen Samstag.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Was fuer eine schoene Post!!
    Wunderschoene Bilder!!
    GL,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  12. So tolle Artischockenbilder! Habe die letzten Jahre immer welche für Weihnachten am Rand der Zacken mit Silberspray fürs Weihnachtsgesteck versehen. Heuer war der Sommer scheinbar kein Artischocken-Sommer bei uns :( im GArten sind zwar die Blätter, aber heuer keine Blüten...
    Ein wunderschönes Wochenende!
    Dania

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sandra,
    in diese Kommode hätte ich mich auch sofort verliebt. Schöne Fotos, wie immer :-)))) Und sehr geschmackvoll dekoriert. Gefällt mir sehr gut. Bis bald. Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sandra,
    das ist die perfekte Blüte für mich, ich hab's nämlich nicht so mit dem Gießen. Und hübsch ist sie auch nocht. Besonders schön ist sie natürlich auf der wunderschönen neuen Garderobe :O)
    Manchmal sind Männer echt zum lieb haben *grins*
    Ich freue mich, dass Du an meiner Verlosung teilnimmst. Und keine Sorge, solltest Du gewinnen gibt es halt einen selbstbemalten Becher (alles handmade) :O)))
    ICh wünsche Dir ein tolles Wochnenende, liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön.. ich finde ARtischocken auch sooo toll.. Hach du machst echt klasse Bilder.. und die Kommode hab ich auch. ich find sie so fein..
    Busserl und ggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Sandra,
    schön hast du die Artischockenblüte dekoriert. Deine neue Kommode ist ebenfalls sehr hübsch, in die hätte ich mich auch verliebt ;-).
    Hab einen schönen Sonntag
    alles Liebe Tatjana

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sandra,
    die Artischocken habe ich in der letzten JDL gesehen! Die sehen wunderschön aus, wenn sie blühen!
    Die Kommode ist sehr schön! Ich persönlich mag lieber ALTE Kommoden!
    Ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  18. hallo sandra,
    JA, artischockenblüten sind wunderbar und du hast sie - gemeinsam mit deiner schönen kommode- wunderbar in szene gesetzt.
    ein herrliches bild!
    herzlichst
    margit

    AntwortenLöschen
  19. ja due Kommona schaut ja allerliebst aus... unddu hast alles gleich so schön dekoriert! schönen Sonntag! Manu

    AntwortenLöschen
  20. wundervoll die Artischocken-Blüte - deine Aufnahmen sind ganz herrlich - deine Kommode ist superschön und so liebevoll dekoriert - ein Hingucker -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sandra,
    das hast Du wunderschön dekoriert. Wir haben die Kommode auch und ich mag sie auch so sehr!!!
    Die Artischockenblüte wäre was für mich - sie braucht kein Wasser *hihi*. Bei mir geht immer so vieles ein, weil ich einfach vergesse zu gießen oder Wasser nachzufüllen.
    Sei ganz lieb gegrüßt!
    Domi

    AntwortenLöschen
  22. Diese Blüte hab ich letztens in einem Geschäfts gesehen, konnte mich nicht recht entscheiden, dass ich sie nicht gleich mitgenommen habe; zumal sie sehr schön aussieht. Dass die Blüte noch Blüten tragen soll, wusste ich gar nicht. Schöne Bilder hast du eingstellt!!
    Einen lieben Sonntagsgruß von Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Das hätte ich jetzt auch nicht gewusst mit den Artischockenblüten. Muß ich mal mit einer Distel ausprobieren *lach*
    Die Kommode gefällt mir auch gut und Deine Deko darauf.

    Bis später dann wieder, alles Liebe
    Sara

    AntwortenLöschen
  24. Hallo ,

    alos, Artischocken sind wirklich eine wundervolle, natürliche Deko und deine Kommode ist soooo schön...

    Viele grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sandra
    deine neue Kommode sieht super aus!
    Ich hatte vor ein paar Jahren die dunkle gekauft, um sie später weiss zu lackieren, ich habe es aber bis heute noch nicht geschafft. Solche Projekte habe ich zu hauf...
    Deine Deko sieht bezaubernd aus, und du machst sehhhhher sehr schöne Fotos. *ganz neidisch guck*
    Liebe Grüsse
    conni

    AntwortenLöschen
  26. Tolle Artischocken-Blüten Fotos!!! Und die soll Lila blühen ... ? Zeigst Du uns das denn auch, wenn´s soweit ist? Bin gespannt!

    Toller Blog - sehr liebevoll

    komm gern wieder vorbei, wenn ich darf ...

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen