Montag, 26. September 2011

Delicious vegetables

War`s heute nicht wieder wunderschön!!
Also nichts wie auf die Fahrräder und zum Bauernhof nebenan.

Dort haben wir frischen Porree und frische Tomaten bekommen.
Sozusagen direkt vom Acker!



Alles rein ins Körbchen und ab nach Hause.


Zu Hause angekommen hieß es dann erst mal schnippeln!
Und frisch in den Topf.







Es wurde ein leckeres Porreesüppchen draus.
Und jetzt habe ich noch so viel über, das es wohl morgen noch einmal leckeren Porreesalat geben wird!
Vitamine halten schließlich jung und knackig ;O)

Kommentare:

  1. Griaß Di Sandra,

    ham mir des nötig?!? Mir Bloggerinnen san doch alle jung und knackig... oder?!? Aber zu so einem leckeren Lauchsüppchen würd i ah ned nein sagen (nur der Vorsicht halber)... und er Salat... also des würd mich etz schon interessiern... wia machst Du den denn????
    I bin ja ein absoluter Porree / Lauchfan... eigentlich alles was in die Zwiebelrichtung geht... hmmmm...
    I glaub etz hab i Hunger! Mei, is ja kein wunder bei Deinen herrlichen Fotos...

    Machs guad... i plündert dann mal den Kühlschrank!
    Drücker
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    wo muss ich morgen zum Salat anreisen? Komme gern :-))) Mmhm, das sieht wirklich sehr lecker aus. Liebe Grüße aus dem ebenfalls sehr sonnigen Bochum. Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Oh liebe Sandra.. ich liebe Lauch.. ich habe ein chinesisches Rezept.. mit Lauch.. zu lecker..
    Deine Schale ist sooooooooooooooooo schön.. ich liebe Tinek Home..
    dicke Knuddler..
    ggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  4. Hmmm, lecker frisches Gemüse ist einfach appetittanregend!
    alles Liebe
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Au jaaaaaaaa, genau das richtige Herbstgemüse! Lecker, lecker!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  6. Mhhhh wie lecker!
    Porreesüppchen! yummy! yummy!
    Esse ich wirklich sehr gerne!
    liebste grüße :) & einen schönen Abend noch!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Sandra :-) Vielen lieben Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog, ich habe mich sehr gefreut. Ich kann nur sagen WOW...DU bist ja auch noch nicht so lange dabei, hast aber schon soooo viele Besucher gehabt...na da muss ich mich aber ins Zeug legen :-)

    Lass Dir Deinen Porree munden!!!

    Sei recht lieb gegrüßt und ich wünsche Dir einen tollen Abend :-)
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Mmmmmh lecker. Ich liebe jede Art von Gemüsesuppen.Morgen gibt es bei uns auch Porreesuppe (leider mit Hackfleisch) weil mein Großer es sich zum Geburtstag gewünscht hat.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  9. Rein ins Körbchen? In dieses KÖRBCHEN? Der aus Holland??? Na, der ist aber richtig g...il! :)
    Und der TineK Teller- ein Traum!!!
    Meine Liebe- ich hab mir nochmal deinen XXL Post durchgelesen. Das ist echt der Hammer! Und da willst du wieder hin fahren? Also der übertrifft wirklich alles, was ich bis jetzt flohmarktmässig gesehen habe!!!! Sag mal, wie sind die Preise dort? Human?
    Sag mal, diseses... na dieses, die Rinne/Trog- das hätte ich soooo gerne. Ist aber bestimmt teuer! Ich habe so was hier noch nie gesehen. Also wenn du dahin fährst, kannst ja mal vorsichtig fragen... und dann wünsche ich dir viel Spaß!

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  10. Halli Hallo!
    Ganz frisch und so gesund!
    Tolle Fotos!
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandra
    Dein Gemüse sieht ja so lecker und frisch aus. Tolle Bilder!
    Eine sonnige Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sandra,
    wie lecker es ausschaut!Ich liebe Porresuppe!!Mir gefällt dein schöner Schatz aus deinem vorherigem Post auch so sehr.Ich hätte ihn auch sofort mitgenommen!Ihn an die Wand zuhängen ist eine super Idee und ist einzigartig.Wüsste nun auch nicht ob du streichen sollst.Mir gefällt er auch so wie er ist!
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sandra

    So wunderschöne Aufnahmen - vielen Dank dafür! Dem Gemüse sieht man die Frische direkt an - und dir der "Frischekick" nun besimmt auch :-). Und da gibt es doch tatsächlich noch Frauen, welche von Botox sprechen...?!?

    Liebe Grüsse
    Silvia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sandra,
    Poreesuppe, oh ja das wäre auch was für mich!

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  15. Mmmhhh, lecher liebe frisches Gemüse!!!!
    Die Bilder sind auch super aus!!!
    Hoffe, dass wir nächstes Jahr selber was an pflanze werde im Garten!!!!!
    GGGGGGGGGGlG,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  16. OHHHHHHH, ich liebe Poreesuppe.
    Könnte es auch mal wieder geben,
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Sandra,
    da komm ich ja gerade richtig, denn ich bin ein richtiger Suppenkasper...ich liebe Suppen aller Art!!!
    Nachdem ich dein tolles "Teeherz" gerade bestaunt habe, kam noch dein Post mit den wunderbar dezenten Küchenkacheln und deiner Streichaktion....so bei uns ist es genau der gleiche Fall nur das wir diese kacheln beim Einzug so in Kauf nehmen mussten. Darf ich fragen was für einen Lack Du genommen hast? Wie sieht es mit dem Geruch aus, gerade weil es ja die Küche ist? Mein Mann hat da nämlich arge Bedenken, als ich Ihm das mit dem Kacheln streichen vor einiger Zeit mal vorgeschlagen habe.
    Ich warte gespannt auf deine Antwort!!
    Hab noch eine schöne sonnige Woche und sei ganz herzlich gegrüßt von
    Marlies

    AntwortenLöschen
  18. Ohh wie lecker. Und so frisch, das ist einfach köstlich. Wir haben von einer Freundin frischen Weißkohl bekommen. Ich könnte zur Zeit täglich eine Kohlpfanne mit Hack essen ;-).
    Deine Fotos dazu sind mal wieder super schön.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  19. mmmmh...lecker-lecker! allerdings essen das hier nur zwei von vier...seufz
    das close up Foto ist heute mein Favorit....genial!
    Guten Appetit wünscht

    Mrs. X :o)

    AntwortenLöschen
  20. Ich liebe erntefrisches Gemüse! Werd immer von meinen Eltern versorgt :-)

    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Mmmmmmh, liebe Sandra, da sehen die Fotos schon lecker aus ;o) Und so ganz frisch schmeckt Gemüse einfach am allerbesten!
    Danke auch für Deine lieben Zeilen!
    Herzliche Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  22. OHHH Sandra,
    vilen lieen Dank nochmal für Deinen Kommentar bei mir, die Kürbissuppe ist echt lecker ;)

    das sieht aberschmachaft aus, ich liebe Porree!
    Und vor allem, wenn man weiß, er ist wirklich frisch vom Feld, da schmeckt´s gleich noch besser ;)
    Mein Schwiegervater hat auch einen Bauernhof und von dort bekommen wir immer Kartoffeln,dieses Jahr mal rote dabei und eine Herzkartoffel!

    Einen tollen Tag und liebe Grüße
    Jette

    AntwortenLöschen
  23. O ja, liebe Sandra,

    in keinem Eintopf – ob es Salat – oder ein anderes Essen – darf bei mir der leckere Porree nienicht fehlen;-)!

    Sag mal, sind Deine Fotos nicht etwas mehr *überstrahlt* ;-) oder hast Du es so gewollt ...

    GGLG Barbara

    AntwortenLöschen
  24. Hi Sandra,

    ich lieebe Porree! Am Freitag kommt meine Schwester übers Wochenende (mein Mann ist ausser Haus) :) und da mache ich dann unser Lieblingsgericht. Schinken-Porree-Röllchen super Fettarm und wunderbar lecker!! :)
    Ganz liebe Grüsse!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  25. Das sieht richtig toll aus ! Ich bin nicht so der Porree und überhaupt Zwiebel Fan, aber diese Käse-Hackfleisch Suppe es ich auch, aber als Salat brrr ! Einen schönen Tag noch, Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  26. mh, das sieht lecker aus. du machst wunderschöne fotos, auch die makro aufnahmen sind klasse- so sieht gemüse ganz anders aus :) toller blog- kompliment! ich ernähre mich auch gerne gesund nur heute habe ich mal einen schönen kolorienreichen schokokuchen gebacken :)
    ich folge dir jetzt- hast ne neue leserin.
    schau doch mal bei mir vorbei u werde auch mitglied, wenn dir mein blog gefällt. liebste grüße u eine tolle woche.
    maren anita

    www.fashion-meets-art.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  27. hmmh, klasse..vom Bauern nebenan, das ist einfach das beste! (und die Nahaufnahme ist ja wunderschön..faszinierend!)
    Bei uns gabs die Tage Lauch-Quiche ...kann ich sehr empfehlen:)

    alles liebe
    JenMuna

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sandra,

    das habt ihr richtig gemacht, wie schön, wenn man mit den Kindern direkt beim Erzeuger einkaufen kann....
    Superschöne Bilder ...

    Schick dir auch ganz sonnige Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  29. bellas fotografías! felicitaciones por el blogg!

    AntwortenLöschen