Montag, 14. November 2011

Cold days

Jetzt ist es doch soweit.
Nach einem wundervollen Herbst und traumhaften Temperaturen hat die Kälte uns doch gefunden.


Aber es gehört doch zur Weihnachtsstimmung dazu. Und die Natur wird so bezaubernd in Zuckerguss getaucht.
Der warme Tee schmeckt viel besser und wenn am Abend der Ofen knistert wird es Zeit für den ersten Bratapfel in diesem Jahr.

Kommentare:

  1. ...Dein Beitrag macht so richtig Lust auf die kalte Jahreszeit, denn jede Jahreszeit hat seinen Reiz :-) Und wenn man sich dann Dein Foto anschaut, erübrigt sich jeder Kommentar :-)

    Eine super schöne Woche wünsche ich Dir, Sandra!

    Herzliche Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra, das Bild ist fantastisch geworden. Ich freue mich schon so auf die gemütliche Jahreszeit. In 2 Wochen ist der 1. Advent, wahnsinn.
    VG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra, was für ein bezauberndes Bild! Da komme ich richtig in Weihnachtsstimmung! :)
    ganz liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra, da hatten wir beide wohl heute morgen die gleichen Gefühle beim Blick auf den gefrosteten Garten... wobei ich ja neidlos zugeben muss, dass Dein wunderschönes Bild meine ersten Gehversuche auf diesem Gebiet bei weitem übertrifft. Sieht wunderschön aus!
    Der Advent lässt ja wirklich nicht mehr lange auf sich warten und bei den jetztigen Temperaturen kann man sich Weihnachten sogar schon ein bisschen vorstellen...
    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Gina :o)

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine wunderschöne Aufnahme liebe Sandra! Hab einen feinen Tag!

    Allerliebst Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sandra: was für ein wunderschönes Bild! Ich wünschte, solche Photos machen zu können. Aber das ist eine Gabe, die eben nicht jeder hat! Da erfreue ich mich an der Sicht Deiner Dinge! Einen lieben Gruß von Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra,
    das ist ja ein Postkartenmotiv!!! Wunderschön!
    Das Bild, das Dir bei mir so gut gefallen hat, ist die Aussicht au unserem Wohnzimmerfenster - ich könnte täglich solche Fotos schießen, es sieht immer ein wenig anders aus :o)
    Viele Grüße,
    Irina
    Bratapfel- das klingt verlockend, wir haben wunderbare Boskopäpfel im Garten...

    AntwortenLöschen
  8. Sooooooooooo kalt ist es schon bei Euch? Sítze gerade noch in einer Jacke in der Sonne und bin am spinnen. In der Sonne habe ich 18 Grad. Nachts kühlt es bis auf 5 Grad ab. So frostig haben wir es noch nicht.

    ganz liebe Grüße, will noch die Sonne und die Wärme was genießen.

    liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  9. Da hatten wir ja wirklich die gleiche Eingebung ! Dein Bild ist auch wunderschön geworden. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. wooow...was ein schönes bild.
    sehr beeindruckend :)
    bei uns isses nur nebelig, aber noch nicht frostig.

    lg und noch einen schönen tag,
    jules

    AntwortenLöschen
  11. Moin Moin Sandra,
    sehr, sehr schönes Foto!
    Hier ist es heute grau in grau, aber es friert nicht.
    Eine schöne Woche wünscht dir
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sandra,
    wunderschön, die eisige Impression!!!
    Bei uns ist es auch kalt, aber zum Reif der über Tag bleibt reicht es hier noch nicht.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  13. huhu weihnachtstimmung ????????????
    jaaaaaaaaaaaaaa jetzt doch auch so langsam bei mir :-)
    ich hab gestern soooo superschöne sachen gesehen und nichts gekauft ?????? komisch ??????
    ich wühl grad in den kisten irgendwie hab ich sososooooooviel weihnachtsdeko und bin grad total auf dem naturtrip Äste zapfen und soooo dauert noch dann zeig ichs
    hugs mona

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sandra,

    brrrrrrrrrrr, so kalt war es heute früh bei uns auch...schön, dass du ien Bild gemacht hast ...

    Schönen Nachmittag dir,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  15. Das Bild ist großartig, man bekommt direkt Lust, durch die kalte Landschaft zu wandern!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sandra,

    das ist aber ein sehr schönes Bild geworden. Wenn es jetzt langsam sooooo.... kalt draussen wird und alles vereisst, gibt es wieder wunderschöne Fotos....Danke für dieses :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Aufnahme! Ja, nun wird es so langsam richtig kalt und die Vorfreude auf Weihnachten wächst.
    Lieben Gruß
    Kilchen

    AntwortenLöschen
  18. Richtig. Glühwein schmeckt im Sommer auch nicht.
    Super Bild.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sandra,
    das Bild ist wunderwunderschön!
    Viele liebe kuschelige Stunden wünscht Dir Anni

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sandra,
    das Bild ist einfach nur GENIAL!!
    Vielen lieben Dank für Deine Glückwünsche!
    Ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sandra, Recht hast Du; der Tee schmeckt bei diesen Temperaturen viel besser. Ein ganz tolles Foto, wie immer.
    Ich mag es, wenn morgens in der Früh der Rauhreif noch an den Zweigen und Gräsern zu sehen ist.
    Die Landschaft wirkt dann so zauberhaft....
    Ich wünsche Dir viele zauberhafte Stunden
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Ich liebe *eigentlich* jede Jahreszeit bzw. ich versuche immer das Beste daran zu sehen. So auch in der Herbstzeit. Die Tage sind nun kürzer, es wird zeitiger dunkel und das Kerzenlicht wirkt so wunderschön. Heute war es bei uns auch so richtig kalt und man spürte/ahnte die mit schönste Zeit des Jahres *die Weihnachtszeit* naht.
    Einen lieben Gruß Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Hallo meine Liebe,
    was ein tolles Bild. Bei uns war es heute morgen auch bitterkalt. Aber dann kam die Sonne. Herrlich. Und jetzt?! Jetzt gehe ich mit Mandarinen und lecker Tee auf die Couch. GlG Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Sandra!
    Das Bild ist genial,sehr schon...richtige Cold days ...kiss Nely!

    AntwortenLöschen
  25. Das Bild ist wundervoll... alles LIebe. maria

    AntwortenLöschen
  26. I LOVE your picture! Beautiful with the 'Zuckerguss' all over!!!! Much better than the fog we've had for ages it seems. Think even the leaves have stopped falling over here ;-) Like time has stopped and waits until the fog disappears ;-) It has me longing for winter...
    Bye,
    Marian

    AntwortenLöschen
  27. Oh was für ein tolles Foto!
    Ich hoffe ich habe noch ein bischen Galgenfrist hier...
    wobei heut morgen mußte ich schon Kratzen am Auto!
    Drück mir mal ganz fest die Daumen :o)
    viele Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Was für ein WUNDERschönes Bild!
    Liebste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  29. Nachts ist es zwar kalt und morgens auch schon ein wenig gefroren, aber trotzdem scheint hier noch die Sonne, sodass die Temperaturen immer noch angenehm sind...allerdings mit Jacke, ist doch klar ;))
    Das Bild ist einfach wunderschön, Du hast die besondere Atmosphäre ganz fantastisch im Bild eingefangen :)
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sandra,

    hab vielen Dank für deine lieben Worte. Ich habe mich sehr gefreut, dass du mich besucht hast. Und jaaa, es geht wieder vorwärts! Dein Foto gefällt mir richtig gut. So vereist sah es heute Morgen auch bei uns aus. Aber leider war ich nicht so sehr darüber erfreut, weil ich kräftig das Eis von meinem Auto kratzen musste! ;-)

    Ganz ♥-liche Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  31. Sag ich doch...heiße Milch mit Honig, Apfelstrudel und Kaminfeuer!
    Tolles Foto!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  32. Wow, was für ein tolles Bild, liebe Sandra. Der erste Frost ist immer was ganz Besonderes finde ich ...

    Drück dich.
    Sandra

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Sandra,

    da hast du vollkommen recht. Irgendwie gehört zur Weihnachtszeit auch die Kälte dazu. Vorallem wenn dabei so tolle Bilder entstehen.
    Ganz liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Sandra, ich liebe diese in zuckerguß getauchten Naturmomente, ein wunderschönes Foto !!!!!!!!!!!!!! Danke fürs Teilen <3

    Einen schönen Tag wünsche ich Dir, herzlichst S:)

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Sandra.
    Wundervoll beschrieben.
    Schick Dir ganz liebe Grüße.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Sandra. Wunderschönes Bild. Soooo kalt ist es bei uns noch nicht aber ich hoffe es wird noch um eben diese schöne Weihnachtsstimmung zu bekommen. Liebe Grüsse: susy

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Sandra,

    danke dir für deinen lieben Kommentar.
    Dein Foto ist wunderbar, so schön anzusehen. Hier wird es auch langsam kälter, ich befürchte es schneit bald....*brrrrr*

    Liebste Grüße,
    mrs. mandel

    AntwortenLöschen
  38. Traumschön sieht das aus, meine liebe Sandra!
    Sogar ein bißchen Altweibersommer ist da noch und so süß überzuckert :-)

    Liebste Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen