Donnerstag, 10. November 2011

Away from home


Ich möchte Euch noch ein paar Bilder der schönen Stadt Wismar zeigen.
Dort haben wir ein paar schöne Stunden verbracht als wir an die Ostsee gefahren sind.



Angefangen haben wir im alten Hafen von Wismar. Dort liegt die Wissemara. Der orginal Nachbau einer Kogge.






Und dort lagen natürlich auch genug Schiffe die frisch gefangenen Fisch verkauft haben.



Witzig fande ich diese Anleger. Ich hoffe es sind welche!? Sie sehen für mich aus wie Zwergenhäuser.



Ein "Waschsalon" für Seemänner:


Dann ging es weiter Richtung Innenstadt.Wie Ihr seht bei schönstem Sonnenschein.



Das Treibholz vor der Tür  ist eine doch eine nette Dekoidee in so einer Hafenstadt.


Schön, dass diese Erinnerung erhalten wurde:

Kommentare:

  1. Hej Du Liebe, die Fotos sind super schön wow!! Ihr hattet wirklich perfektes Wetter! Und die Zwergenhäuser sehen ein bisschen aus wie Roboterköpfe;-) hhihihihii
    Ganz liebe Grüße

    Syl

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder, vielen Dank fürs Mitnehmen. Auf lecker Fisch hätte ich jetzt auch Appetit.
    Lieben Gruß
    Kilchen

    AntwortenLöschen
  3. Wie witzig, ich konnte den Fisch förmlich riechen als das Foto angescrollt kam!
    Wirklich tolle Bilder, so hab ich doch auch gemerkt, dass es wieder mal Zeit für mich (uns) wird ein paar Tage an der See zu verbringen! ;O)

    LG, Stiny

    AntwortenLöschen
  4. Griaß Di Sandra,

    sooooo schöne Bilder.... da krieg ich gleich wieder Fernweh!
    Deine "Anleger" (?) find ich auch ganz witzig - sehen für mich aus wie kleine Roboter die Durchs Wasser staksen.... *hihi* schön ordentlich und sauber in Reihe mit etwas Abstand ;o)

    Lieben Gruß und dicken Drücker
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,
    wunderschöne Bilder! Ich fühle mich wie selbst am Meer;O))
    Ich liebe die See und würde wahnsinnig gern mal wieder dahin fahren!!
    Liebste Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  6. Sooo tolle Bilder! Hafenstädte haben einfach einen ganz speziellen Charme!
    Und der Waschsalon für Seemänner... genial! Ich liebe solche Bilder!
    Ich möchte so gern auch mal in diese "Ecke" fahren.

    AntwortenLöschen
  7. schöne fotos hast du wieder gemacht, wie in hamburg auch...alte städte mag ich gerne, vor allem wenn sie am wasser liegen. super ist auch das kohlen-foto, ein kleines juwel aus vergangener zeit.
    einen happy-novemberday wünscht dir dornrös*chen!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra,

    einfach tolle Bilder, man spürt förmlich die Seeluft!
    Da bekommt man richtig Lust, selbst mal hinzufahren :))

    Liebste Grüsse
    Jette

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra,
    :-) Die Wissemara kommt mir bekannt vor, wir waren diesen Sommer in Wismar, eine interessante Stadt!
    Herzensgrüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  10. Das sind klasse Bilder! Ich war noch nie in Wismar, aber ich seh´s schon, ich muss da mal hin!
    Ganz viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Klasse Bilder...colles Bild von dem "Waschsalon" der Seemänner!!!!! ;-)
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  12. So schöne und zum Lächeln bringende Bilder, liebe S:)
    Da keimt die Sehnsucht nach dem Norden auf...

    Ganz lieben Gruß
    C.

    AntwortenLöschen
  13. Ja, Wismar ist schon eine Reise wert.
    Eine sehr schöne Stadt
    Vielen Dank für die schönen Bilder.
    ♥liche Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Das Waschhaus für Seemänner ist ja klasse. Klein aber fein.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  15. ....sehr schöne Bilder, ich war da noch nie, aber es gefällt mir sehr gut.
    Danke für die schönen Impressionen
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Sandra,
    tolle Foto´s hast du gemacht! Ich liebe Segelschiffe ;)
    Wismar wäre schon mal ne Reise wert. Ist echt schön da!

    Schönen Abend & LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sandra
    Deine Bilder sind wunderschön! Du zeigst uns eine Gegend, die ich überhaupt nicht kenne! Soooo schön!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sandra, tolle Impressionen ! Schön muss es dort sein ! Den Eukalyptusduft kann ich nur schwer beschreiben, eine leichte Minznote ist schon vorhanden ! Alles in allem nicht aufdringelich und für mich genau richtig, weil ich vieles " nicht " riechen kann.. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne Bilder sind das.. da war ich noch nie.. leider wie ich feststellen muß..
    ich wünsche dir einen kuschligen Abend..
    ggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  20. sooo schöne bilder :)

    wir fliegen am 1.12. nach hamburg...bin schon gespannt auf die stadt und auf die bilder, die ich dann machen werde :)

    wegen simons cat - schau unbedingt auf youtube. es gibt 8-9 videos und alles sind einzigartig :)

    lg,
    jules

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sandra,

    wie schön, ich mag solche Ausflüge ja sehr...war noch nie dort, mir gefallen die geschwungenen Häuser sooo gut ...

    Schick dir liebe Grüße & schönen Abend,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  22. Schöne Bilder... Meine Oma stammte aus Wismar.
    Ich selbst war zuletzt vor 2-3 Jahren dort zum Schwedenfest... denn Wismar war ja wohl mal schwedisch. Schade, dass es das heute nicht mehr ist *lach*!
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  23. Tolle Fotos! Scheint ein schöner Ausflug gewesen zu sein!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  24. Welch schöne Bilder! Das Meer hat einfach eine wunderbare Atmosphäre und Schiffe... hach... solche Bilder erinnern mich immer an meine Zeit in Schottland, wo ich in Aberdeen stundenlang am Hafen sitzen konnte um den Booten beim Hinaus- und Hineinfahren in den Hafen zusehen konnte. Danke fürs Teilen dieser wunderbaren Augenblicke :)
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  25. Welch wundervolle Bilder

    Ach ja. Ich wollte dir danken, für die leiben Worte in meinem Blog, als ich die Pause gemacht habe. Nun ja. Ich bin wieder da. Mir gehts gut. Freue mich wenn du mich mal wieder besuchen kommst.

    AntwortenLöschen
  26. Schöne Bilder aus Wismar! Die Fotos vom Hafen erinnern mich an Flensburg. Gefällt mir gut!!
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  27. Was für schöne Bilder!ich mag diese wunderschönen bunten Altbauten so unwahrscheinlich gerne!..und das Meer..sowieso!..ach *fernweh*..
    ganz liebe Grüße
    JenMuna

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sandra!...wunderschone Bilder,Wismar ist sehr schone Stadt..LČ Nely!

    AntwortenLöschen