Mittwoch, 30. November 2011

DIY Tannenbäumchen

Jetzt habe ich mich doch auch einfach mal ans Basteln gewagt.

Es ist ein Tannenbäumchen entstanden aus dieser biegsamen Folie die es in allen möglichen Farben gibt.



Ich habe mir Quadrate ausgeschnitten angefangen in der Größe 9x9 cm und bin dann in Centimeterschritten bis zu einer Größe von 2x2 cm runter gegangen.
Aufgespießt auf ein Holzstäbchen und die Spitze mit ein wenig Silberfolie verziert.
Allerdings musste ich mir etwas überlegen damit das Bäumchen steht. Erst hatte ich es mit Knete versucht, aber dafür war es zu schwer.
Dann habe ich mir einen kleinen Gipswürfel gegossen und denStab dort hineingestellt. Das hält!!!
Wenn man allerdings ein größeres Gefäß zum hinein stellen für das Bäumchen nimmt, dann hält es auch mit Knete oder Steckschaum.

♥Sandra

Dienstag, 29. November 2011

Mit Liebe.....

......hat meine Kleine für mich gewerkelt.
Ich liebe Kronen! Und sie kam auf die süße Idee mir eine Krone zu basteln.
Ok, beim Sägen musste der Papa ein wenig helfen!
Aber die Idee finde ich zuckersüß! Und es war wirklich eine Überraschung!















Nach der neuen Krone ist dieses Schaukelpferd eines meiner Lieblingsstücke. Ich habe es mir mal aus Dänemark mitgebracht und es erinnert mich immer an den schönen Urlaub den wir mit unseren liebsten Freunden dort gerne verbringen.







Aus unserem Wohnzimmer gesehen sah der  Sonnenaufgang heute morgen einfach traumhaft aus!





Ich wünsche Euch einen wundervollen Tag!
Bleibt gesund und nehmt Euch gut in acht vor diesen fiesen Erkältungsviren!

 ♥ Dank, dass Ihr meine Leser seid!!!

Samstag, 26. November 2011

Glück gehabt!

Zwei schöne Päckchen kamen in letzter Zeit bei mir an.
Bei der lieben Belinda habe ich gewonnen.
Das Päckchen sorgte für ein kleines Missverständnis in unserem Haus. Der Vorname der Patentante von meiner Tochter fängt auch mit dem Buchstaben B an und sie hat genau den gleichen Nachname wie Belinda..
Also die Post kam, ich las den Namen und gab es meiner Tochter, weil ich dachte
es sei Ihr Geschenk (die Tante konnte leider nicht zur Feier kommen).
Auf dem Päckchen stand außerdem geschrieben: Herzlichen Glückwunsch.

Mein Tochter packte es aus und ich sah die Fragezeichen über Ihrem Kopf!

Weil der Inhalt folgender war:















Eigentlich hatte ich ja nur diesen wundervollen Vintage Kalender gewonnen.
Aber die liebe Belinda hat noch soooo schöne Dinge mit reingelegt! Dankeschön!

Außerdem hatte ich bei der lieben Martina eine wundervolle CD gewonnen.
Ich bin ganz begeistert von Ihrer warmen und angenehmen Stimme.


Und wehe einer von Euch denkt jetzt: So viele Gewinne. Ja ja, das Glück ist mit den Dummen ;O)


Ich wünsche Euch morgen einen besinnlichen ersten Advent! Ich hoffe Ihr könnt diesen Tag alle mit Euren Liebsten verbringen und ihn genießen.
Lasst einfach mal ein paar Dinge liegen. Manchmal nehmen wir uns einfach zu viel für einen Tag vor.


Freitag, 25. November 2011

Kerze, Kugel & Co

So, nachdem nun der Kindergeburtstag hinter uns liegt und der erste Advent sehr nahe gekommen ist wird es auch in unserem Hause Zeit für die erste Deko!!!! Und zwar ganz dringend!

In diesem Jahr haben wir uns für Rot und Weiß entschieden.



Bereits im Oktober habe ich schon so einen schönen Mistelkranz gesehen. So einen wollte ich auch gerne und es war gar nicht so schwer! Er wird in der Küche hängen.


Die Kerzenklemmen sind wirklich sehr alt! Ich habe sie auf dem Dachboden in einem alten Karton gefunden und mich sehr gefreut!


Dieses Jahr gibt es ein ganz unkonventionelles Adventsgesteck.




Kennt Ihr diesen Kerzenständer!? Die liebe Syliva hatte ihn kürzlich präsentiert! Und er hat mir so gut gefallen, dass die Liebe mir auch einen besorgt hat! Er war ja ursprünglich lila/braun und mit einem pelzigem Bezug. Und Sylvia hatte völlig Recht! Man benötigt sehr viel Farbe bis er endlich weiß ist!!!!
Und das traumhafte Kränzlein hat die Süße mir auch noch ins Paket gelegt! Ich konnte mein Glück gar nicht fassen!!!

Donnerstag, 24. November 2011

Ohne Worte.....

.... wäre heute eigentlich ein guter Posttitel!
Denn seit Tagen plagt mich meine Stimme. Und darum schicke ich Euch allen und mir eine große Vitaminbombe!
Bleibt gesund!




Und noch eine Kleinigkeit für die Nerven! Gehört ja zum gesund sein dazu ;O)

Unfassbar!

Ich schließe mich sehr traurig an!!